| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Views auf Blatt einpassen (653 mal gelesen)
|
HesseOF Mitglied IT-Maschinist

|
erstellt am: 24. Okt. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Zeichnung in V5 konvertiert, bei der sich die Positionen einzelner Views außerhalb des Zeichnungsbereichs befinden (Siehe Bild im Anhang). Besteht die Möglichkeit, "per Knopfdruck" alle Views in einem Arbeitsschritt in den Zeichnungsbereich einzupassen? Hat irgendwer Erfahrung damit? Danke im voraus H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
Hallo H. nein, diesen knopf gibt es meines wissens nicht. Allerdings macht es mich stutzig, warum die views so groß sind  . Die Viewnamen sind seeehr weit von der Geometrie entfernt. kann es eventuell sein, dass von diesem einzelteil noch weit entfernt andere geometrien hängen? vielleicht auch nur sketches oder punkte? versuch doch mal in den tools optionen die generierung der viewnamen zu unterdrücken. sind die dann immer noch so weit weg? gruß, tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HesseOF Mitglied IT-Maschinist

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo thomasacro, danke für Deine Antwort. Der Hintergedanke meinerseits war der, dass ich bei konvertierten Zeichnungen manchmal das Problem hatte. Im Ursprungssystem (V4) war alles noch richtig positioniert. Im Space sind weder Punkte und Linien noch sonstige Fragmente die auf der Zeichnung abgebildet werden müssen. Ich galube das ist mal wieder eines der Phänomene, mit denen man eben lebn muss. Danke nochmal und Gruß Hesse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |