Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  bemassung verziehen / slant in V4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  bemassung verziehen / slant in V4 (2411 mal gelesen)
schurke1
Mitglied
Produktentwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von schurke1 an!   Senden Sie eine Private Message an schurke1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schurke1

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
wie kann ich in V5 ein Zeichnungsmass schräg verziehen.
In V4 heisst der befehl "slant".
Gibt es sowas ähnliches auch in V5.
Gruß aus Bayern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 24. Okt. 2006 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schurke1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schurke1,

ja, dies gibt es auch im V5, allerdings nur beim Erstellen des Maßes! Müßte das 5.Icon von links in der Toolbar "Tools Palette" sein. Allerdings ist dies im Nachhinein nicht mehr beliebig änderbar (R14)!

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

schurke1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schurke1 an!   Senden Sie eine Private Message an schurke1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schurke1

Windows XP
Version 2002, Service Pack 3
Computer: Dell Precision T3500
Intel(R)Xenon(R) CPU
E5520@2,27GHz 2,27GHz, 3,00GB RAM<P><P>Pro/E 2001 Pro/E WF 2.0 Pro/E WF 3.0
CATIA V4 CATIA V5
SolidWorks 2007SP4.0
SolidWorks 2010SP2.0

erstellt am: 25. Okt. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,
danke für deine antwort. Hat mir tatsächlich geholfen,
und ich würde Dir auch sehr gerne ein paar Unities geben.
Nur weiß ich nicht wie diese vergeben werden, und wozu die
gut sein sollen.

Gruß
Schurke

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam R20 SP4

erstellt am: 25. Okt. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schurke1 10 Unities + Antwort hilfreich

Mass_schraeg.JPG

Hallo schurke1,

du hast nicht zufällig das gemeint? (siehe Bild, unter Eigenschaften vom Mass)
Das wären unterschiedliche Vorgehen und Ergebnisse.

Gruß
Ancela

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

erstellt am: 25. Okt. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schurke1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schurke1:
Hallo Lusilnie,
danke für deine antwort. Hat mir tatsächlich geholfen,
und ich würde Dir auch sehr gerne ein paar Unities geben.
Nur weiß ich nicht wie diese vergeben werden, und wozu die
gut sein sollen.

Gruß
Schurke 

In der Kopfzeile eines jeden Beitrags gibt es diese Zahlenreihe von 1...10. Einfach draufklicken.

Wozu die Unities gut sind? Natürlich zum Bezahlen bei Übay:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=%FCbay&number=450&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Hier gibt's noch weiter Hilfe für Einsteiger:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=450&Start=2453737.99&End=2454101&Session=2454034.13

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

schurke1
Mitglied

Windows XP
Version 2002, Service Pack 3
Computer: Dell Precision T3500
Intel(R)Xenon(R) CPU
E5520@2,27GHz 2,27GHz, 3,00GB RAM<P><P>Pro/E 2001 Pro/E WF 2.0 Pro/E WF 3.0
CATIA V4 CATIA V5
SolidWorks 2007SP4.0
SolidWorks 2010SP2.0

erstellt am: 25. Okt. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

High Ancela,

das ist das, was ich gesucht habe...

Danke

------------------
:-)

seehase
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von seehase an!   Senden Sie eine Private Message an seehase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seehase

erstellt am: 02. Nov. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schurke1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ancela,
habe eben Deinen Beitrag gelesen und habe das gleiche
Problem wie Schurke1.
Ich kann auch das Menü finden aber: Bei mir ist der
Befehl nicht selectierbar!
Gibt es da einen besonderen Kniff?

Danke & Gruss

Seehase

------------------
Seehase

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;

erstellt am: 02. Nov. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schurke1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von seehase:
Ich kann auch das Menü finden aber: Bei mir ist der
Befehl nicht selectierbar!

Hallo Seehase,

ich vermute, Dein Admin hat dieses Menue gesperrt.

Gruß und schönes Wochenende 
Helmut

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam R20 SP4

erstellt am: 05. Nov. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schurke1 10 Unities + Antwort hilfreich

slant.JPG

Hallo Seehase,

das kann sein, wenn 2 Linien nicht auf gleicher "Höhe aufhören".
Wie im Bild die 2 Maße oben in der Mitte. Du könntest Punkte machen und diese bemaßen (leider nicht assoziativ). Eine schräge Längslinie lässt sich auch so bemaßen.

Gruß
Angela

[Diese Nachricht wurde von Ancela am 05. Nov. 2007 editiert.]

seehase
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von seehase an!   Senden Sie eine Private Message an seehase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seehase

erstellt am: 06. Nov. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schurke1 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank!
Die Punkte waren es!!!

Gruß bis bald bei meinem nächsten Problem!
Bin nämlich Catia Einsteiger ohne Schulung.. 

------------------
Seehase

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz