Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Punkt am Ende der Referenzkreislinie verkleinern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Punkt am Ende der Referenzkreislinie verkleinern (845 mal gelesen)
Sd.kfz182
Mitglied
Dipl. Wirtsch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Sd.kfz182 an!   Senden Sie eine Private Message an Sd.kfz182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sd.kfz182

AMD Athlon XP 3000+
2,1 GHz
1GB Ram
NVIDIA GeForce 6600
Catia V5 R17

erstellt am: 18. Okt. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß jemand, wie man den Punkt (ausgefüllter Kreis) am Ende der Referenzkreislinie verkleinert ?  Das sieht nämlich schon eher wie ein fetter Tintenklecks aus als wie ein Punkt ! Bei Details < 2 mm kann dann schon mal Information verloren gehen.

Gruß,

Sd.kfz18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant

Sehen Sie sich das Profil von he_ be an!   Senden Sie eine Private Message an he_ be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he_ be

CATIA V5R16SP5-R18SP2
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 18. Okt. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sd.kfz182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sd.kfz 182,
ich hab zwar gerade kein CATIA vor mir, aber ich bin mir recht sicher daß das in den Standards eingestellt wird.

Gruß

------------------
HB

Sd.kfz182
Mitglied
Dipl. Wirtsch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Sd.kfz182 an!   Senden Sie eine Private Message an Sd.kfz182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sd.kfz182

AMD Athlon XP 3000+
2,1 GHz
1GB Ram
NVIDIA GeForce 6600
Catia V5 R17

erstellt am: 18. Okt. 2006 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wo befinden sich die "Standards" bzw. was meinst du damit ?

Gopher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gopher an!   Senden Sie eine Private Message an Gopher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gopher

V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 18. Okt. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sd.kfz182 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sd.kfz182:
Und wo befinden sich die "Standards" bzw. was meinst du damit ?

Irrtum vorbehalten meinte er damit Tools/Standard (oder ein Pull-down-menue rechts neben Tools).
In der Regel werden diese Einstellung vom Administrator gesetzt. Falls du dort nichts ändern kannst: Viele Grüsse and den Admin. 

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant

Sehen Sie sich das Profil von he_ be an!   Senden Sie eine Private Message an he_ be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he_ be

CATIA V5R16SP5-R18SP2
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 19. Okt. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sd.kfz182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ja damit meinte sie die Tools Standards.
Dort kann man unter drafting die Symbole definieren, also zum Beispiel die Pfeillaenge oder den Radius eines Symbolkreises. Und: ja es ist richtig, daß man die nur aendern kann als Administrator bzw wenn man die Katja im Administratormodus startet.
Frohes schaffen noch Gruß

------------------
HB

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz