| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speicherprobleme (1064 mal gelesen)
|
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R26 Hotfix50 Teamcenter Windchill
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catia-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zeichnung von einem catproduct. Ich lasse gerade die Schnitte einzeln updaten. Wenn ich dann zwischendurch speichern will, sagt Catia, ich müßte fast alle meiner parts im product speichern. Und das schöne daran ist, ich habe NICHTS gemacht im product. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich arbeite zur Zeit in der DC-Umgebung.
------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Hallo, gibt es Links zwischen den Parts? Ich habe festgestellt, dass in R14 Links beim Öffnen der Teile teilweise synchronisiert und automatisch aktualisiert werden. Damit stehen die Parts auf "modified". Deactivier mal die Option "Synchronize all external references..." unter Tools/Options/Infrastructure/PasrtInfrastructure/General. Falls es das ist, dürften die Teile nach dem Öffnen nicht mehr auf modified (im Save Management) stehen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R26 Hotfix50 Teamcenter Windchill
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jochen, ob es links gibt, weiß ich nicht wirklich. Sind bis auf unser Teil alles Kundendaten und sehr weit verschachtelt. Habe aber jetzt Synchronize all external references deaktiviert. Mal gucken, ob es hilft. Das komische daran war ja, dass dieses Problem nur manchmal auftrat. Mal abwarten. Danke auf jeden Fall. ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Hallo, das Problem haben wir auch schon mal....hmmmm.... aber (eigentlich) arbeiten wir ohne Links von Part zu Part...... können solche Links "aus Versehen" entstehen? Wenn man die Option "Synchronize all external references" deaktiviert - läuft man dann nicht Gefahr, evtl. Änderungen nicht mitzubekommen????? Ist das ratsam? Grübelnde Grüße Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |