| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Balloon (Referenzkreis) Nummerierung zruecksetzen (4279 mal gelesen)
|
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 (englisch) Win XP Pro SP2
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Kollegas, is jetzt nicht so wild, mein Problem, aber ielleicht ist es ja interessant auch fuer Euch: Ich habe eben wild begonnen in meiner Zeichnung Geometrie mit den Balloons (scheinbar auf deutsch "Referenzkreis") zu nummerieren. Leider war ich zu voreilig. Jetzt habe ich die kleinen Ballonkreise also wieder geloescht. Wenn ich jetzt wieder anfange, die Teile durchzunumerieren, faengt die Nummerierung bei 12 an (der letzten Nummer, die ich in der vorherigen Nummerierung benutzt habe - obs nun 12 oder 6 oder so ist, das ist natuerlich total egal)). Frage: Kann man den "Zaehler" irgendwo wieder zuruecksetzen, damit es wieder bei 1 losgeht? berste Gruesse, stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
oh man, schande ueber mein haupt: ja, man kann es ganz einfach "reseten", indem man einfach bei dem setzen des ersten balloons 1 eingibt, danach werden die anderen balloons wieder von 1 an durchnumeriert. sorry, ich habs zu spaet herausgefunden. Gruesse, Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
Hallo christoph. nun werde ich mich auch mal um meine einträge kümmern  . du weißt, dass du diese nummerierung auch automatisch erstellen kannst? bringe im produkt deine teile im baum in die richtige reihenfolge, klicke auf generate numbering. danach haben die parts ihre nummern bekommen. ist bei unterbaugruppen nicht so doll, aber immerhin etwas.danach kannst du in der drawing in der leiste, wo auch das automatische bemaßen drin ist auch automatisch die balloons generieren. gruß, tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
 ...oder tools/opionen/mech konstruktion/drafting/anmerkung und aufbereitung erzeugung eines referenzkreises, 3d-assoziativität natürlich aktiviert und im pull-downmenü teilenummer selektieren. dann spare ich mir die zusätzliche stückliste auf dem blatt. da die teilenummer dann in einem riiiieeeesigen refernzkreis steht, macht es sinn in den standards diesen wegzuräumen und dafür z.b. den text auf einer bezugslinie darzustellen. habe jetzt auch nen eintrag mehr ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
hatsch Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 07. Okt. 2006 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
Die Idee mit der Teilenummer finde ich nicht so gut, da beim Einzelteil dann nur eine Nummer steht! Wenn ein Teil in mehreren Produkten verwendet wird habe ich auch ein Problem. Kann man den Unterbaugruppen mit dem Befehl Nummerierung generieren keine Nummer zuordnen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |