Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Balloon (Referenzkreis) Nummerierung zruecksetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Balloon (Referenzkreis) Nummerierung zruecksetzen (4279 mal gelesen)
KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 02. Okt. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kollegas,
is jetzt nicht so wild, mein Problem, aber ielleicht ist es ja interessant auch fuer Euch:
Ich habe eben wild begonnen in meiner Zeichnung Geometrie mit den Balloons (scheinbar auf deutsch "Referenzkreis") zu nummerieren. Leider war ich zu voreilig. Jetzt habe ich die kleinen Ballonkreise also wieder geloescht. Wenn ich jetzt wieder anfange, die Teile durchzunumerieren, faengt die Nummerierung bei 12 an (der letzten Nummer, die ich in der vorherigen Nummerierung benutzt habe - obs nun 12 oder 6 oder so ist, das ist natuerlich total egal)).
Frage: Kann man den "Zaehler" irgendwo wieder zuruecksetzen, damit es wieder bei 1 losgeht?

berste Gruesse, stets der Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 02. Okt. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh man, schande ueber mein haupt:

ja, man kann es ganz einfach "reseten", indem man einfach bei dem setzen des ersten balloons 1 eingibt, danach werden die anderen balloons wieder von 1 an durchnumeriert.

sorry, ich habs zu spaet herausgefunden.

Gruesse, Christoph

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 02. Okt. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

p.s.: so kann man auch auf 500 Beitraege kommen 

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 05. Okt. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo christoph.
nun werde ich mich auch mal um meine einträge kümmern  .
du weißt, dass du diese nummerierung auch automatisch erstellen kannst?
bringe im produkt deine teile im baum in die richtige reihenfolge, klicke auf generate numbering. danach haben die parts ihre nummern bekommen. ist bei unterbaugruppen nicht so doll, aber immerhin etwas.danach kannst du in der drawing in der leiste, wo auch das automatische bemaßen drin ist auch automatisch die balloons generieren.
gruß, tom

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 05. Okt. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

hc_031.jpg

...oder tools/opionen/mech konstruktion/drafting/anmerkung und aufbereitung erzeugung eines referenzkreises, 3d-assoziativität natürlich aktiviert und im pull-downmenü teilenummer selektieren. dann spare ich mir die zusätzliche stückliste auf dem blatt. da die teilenummer dann in einem riiiieeeesigen refernzkreis steht, macht es sinn in den standards diesen wegzuräumen und dafür z.b. den text auf einer bezugslinie darzustellen.
habe jetzt auch nen eintrag mehr 

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 05. Okt. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer die Tips.
Das sind auch Moeglichkeiten :-)

(Und wieder ein Beitrag mehr  )

Gruss an die Heimat, Christoph

hatsch
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von hatsch an!   Senden Sie eine Private Message an hatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hatsch

erstellt am: 07. Okt. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Idee mit der Teilenummer finde ich nicht so gut, da beim Einzelteil dann nur eine Nummer steht! Wenn ein Teil in mehreren Produkten verwendet wird habe ich auch ein Problem.
Kann man den Unterbaugruppen mit dem Befehl Nummerierung generieren keine Nummer zuordnen?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz