| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Katalog Einträge nicht zugänglich (1331 mal gelesen)
|
Axel F Mitglied Dipl. Ingenieur
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, aus der beschaulichen Voreifel, leider weis ich nicht mehr weiter ich habe im Forum bereits nach Lösungen gesucht aber leider war ich nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Katalog angelegt, über den ich Rahmen in Zeichnungen einfügen möchte. Wenn ich das Icon Katalog anwähle finde ich auch meinen Katalog und mir wird auch eine Vorschau des Rahmens angezeigt. Ich bekomme den Rahmen aber nicht in meinen Zeichnungshintergrund eingefügt!!!! Die einzigen Button im Katalogfenster sind SCHLIEßEN und HILFE. Doppelklick auf den Rahmen bringt auch nichts. Wer kann mir helfen?? Vielen Dank im Voraus Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel F
|
|
erstellt am: 09. Okt. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, erstmal danke. Leider weis ich nicht wo diese Option zu finden ist. Ich habe im Katalog ein Kapitel erzeugt und in einer Familie den Zeichnungsrahmen eingefügt. Sollte ich an dieser stelle den Rahmen definieren oder bin ich hier total falsch?? Ich hoffe du kannst helfen!!! MfG Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel F
Hallo Axel F, ich weiß ja nicht, ob Dein Katalog ein bestimmtes Aussehehn haben soll, doch die Erstellung von 2D-Katalogen mit Drawing-Details (2D-Components) geht auch viel unkomplizierter: mit "Save_As" als Dateityp ".catalog" aus einem bestehendem CATDrawing! Dann werden für jedes DETAIL-SHEET Ordnungsebenen angelegt (ob Kapitel oder Familie, weiß ich gerade nicht) und die enthaltenen "Details" (2D-Components) darunter abgelegt. Wie der Weg von oben für 2D-Details richtig funktionieren sollte, weiß ich leider auch nicht, wenn dies überhaupt geht! Ich bin mir da nicht so sicher, weil ich dann ja ein "Stück" aus einem Dokument auswählen müßte anstatt das Dokument als Ganzes. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Lusilnie, die Infos passten zwar nicht 100 %ig habe aber durch Deinen Beitrag entscheidende Erkenntniss bekommen. Danke!!!!!! Nachdem nun meine Katalogeinträge in eine Zeichnung eingefügt werden können habe ich nur!!! noch das Problem, dass Änderungen in den 2D Details nicht automatisch durch den Katalog an die Zeichnung weitergegeben werden. Hast du eine Idee?? MfG Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 11. Okt. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel F
Wenn im Katalog geändert wird, dann müssen die Instanzen der Details synchronisiert werden (ist auch gut so). Edit/Links Im Link-Fenster werden die Links zu dem Katalog angezeigt. Auswählen und den Button Synchroniuze drücken. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Okt. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Jochen, diese option kannte ich. Ich suchte wohl eher einen Automatismus, so dass ich nicht jede einzelne Zeichnungen öffnen und syncronisieren muß. Bei der Menge an Zeichnungen ist das schon ein größerer Aufwand (Ladezeit und so ). Da ich aber auch nichts weiter zu diesem Thema gefunden habe werde ich die Zeit wohl investieren müssen. Danke an alle für Ihre guten Beiträge Bis demnächst Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |