| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: R16: snap to point aus, trotzdem Snap beim Text (3031 mal gelesen)
|
Gerlich Mitglied System Engineer

|
erstellt am: 12. Sep. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir steigen gerade von R14 (SP3) auf R16 (SP3) um. Uns ist jetzt folgendes aufgefallen: Obwohl "Snap to point" beim CATDrawing deaktiviert ist, scheint ides beim Text immer noch aktiv zu sein. Man kann den Text nur mit Raster verschieben, nicht frei. Kennt dies schon jemand, ist dies ein Bug und gibt es eine Lösung des Problems? Grüße, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alex-vw-racer Mitglied Dipl.-Ing. Kfz-Technik

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
Kann die Aussage nur bestätigen. Wir testen R16SP5 und da ist es auch so. Nervt manchmal schon. Habe schon vor ein paar Wochen dies angesprochen - keine Reaktion Gruß Alex ------------------ Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe heute ein APR bei IBM aufgemacht. Dabei habe ich gesehen, dass es irgendwann unter R13 (oder so) dasselbe Problem schon mal gab, ist dann unter R15 GA gefixt worden Ich melde mich bei einer Antwort von IBM. Grüße, Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, anbei die Antwort von IBM: Ab R15 hat das Icon "Snap" keine Auswirkung mehr auf ein Text! Auswirkung hat nur die Shift-Taste und folgende Option in den Tools-Options: Tools>Option>Mechanical-Design>Drafting>Annotations and dress up>Move>Snap-by-default (siehe hierzu das Bild im Anhang) Möglichkeiten bzgl. Snap eines Textes: - Shift nicht gedrückt, Option aktiviert: Snap aktiv - Shift gedrückt, Option aktiviert: Snap deaktiv - Shift nicht gedrückt, Option deaktiviert: Snap deaktiv - Shift gedrückt, Option deaktiviert: Snap aktiv Es geht also doch Aber wieso man jetzt eine spezielle Option benötigt ... Ob es ein spezieller Kundenwunsch war ... Grüße, Matthias
[Diese Nachricht wurde von Gerlich am 15. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alex-vw-racer Mitglied Dipl.-Ing. Kfz-Technik

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
|
schlaefchen Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
Hallo zusammen, wir hatten das Problem auch, ich habe lange gesucht und bin fündig geworden: Dieses Problem taucht nur unter Unix R16 auf, nicht unter Windows, und das Problem hat DS mit seinen Tools-Options selbst hervorgerufen: Für die R16 Settings: falscher Dassault Standard: Tools-Options-Mechanical Design-Sketcher-Grid-Snap to Point/Primary spacing war auf 0,1 eingestellt, muß 100 mm als Standard haben!!!! Viel Spaß bei einer entspanten Zeichnungsableitung unter R16 wünscht Euch Schlaefchen ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |