| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen von V4 nach V5 (1827 mal gelesen)
|
Norbert-Koeln Mitglied CAD-Engineer
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob Zeichnungen von V4 nach V5 einlesbar sind ??? Wenn Ja, wie ? Oder welche informationen benötigt ihr von den Systemen um mir dieses zu beantworten ? Ganke erstmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Norbert-Koeln
Wer suchet, der findet. Sorry, aber diese Anfrage kam schon so oft. Einlesen: einfach nur oeffnen. Konvertieren: Oeffnen, Selektieren, neue Zeichnung in V5 oeffnen, EInfuegen, Spechern Konvertieren: Batchlauf --> Migration V4 to V5 Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da bin ich noch mal So, hab die Zeichnung (V4) nur in V5 geöffnet und da fehlen schon alle Bezeichnungen und Bemaßungen. Hab ich was falsch gemacht oder ist dies das Endergebnis Und was ist *Batchlauf --> Migration V4 to V5* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 VPM1.6 AIX5.3.6
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Norbert-Koeln
Hi, ich denke es kommt noch eine Fehlermeldung, daß V5 nicht auf das Projektfile zugreifen kann. Das Projektfile mußt Du dir besorgen und über Tools/Optionen den Pfad einstellen wo es (mehrere Dateien) abgelegt ist. Dann sollte das Ergebnis besser werden. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke erstmal Abetr diesen Abschnitt von dir verstehe ich nicht ganz Zitiere *Tools/Optionen den Pfad einstellen wo es (mehrere Dateien) abgelegt ist*. Was und wo stelle ich ein ??? FAnge gerade an mich mit V5 herum zu schlagen, denn jetzt beginnt bei uns die Umstellung von V4 nach V5 und ich veruche die Zeichnungen so gut wie möglich zu retten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 VPM1.6 AIX5.3.6
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Norbert-Koeln
Hallo Norber, mit "es" meinte ich das Projektfile. Ich denke es wäre außerordentlich wichtig daß Du oder jemand anders in der Firma einen Kurs in V5 Interoperability besucht (1-2 Tage). Da gehören deine Fragen zu den Basics. Die V4 Zeichnungen lassen sich meiner Erfahrung hervorragend nach V5 übernehmen. Nur muß man wissen wie. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|