Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Ansicht des Blatt wird unendlich klein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ansicht des Blatt wird unendlich klein (1205 mal gelesen)
maerz001
Mitglied
maschbauer-stud

Sehen Sie sich das Profil von maerz001 an!   Senden Sie eine Private Message an maerz001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maerz001

erstellt am: 18. Aug. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kleinesblatt.JPG

Hallo,
folgendes Problem: mehrere von mir erstellte Zeichnungen werden, wenn ich sie öffne total klein dargestellt. Es ist zuerst nur ein weisser Bildschirm zu sehen. Das eigentliche Blatt mit der Zeichungsableitung ist nicht mehr zu sehen. Erst wenn ich "Fit in all" drücke ist am unteren Bildschirmrand das Blatt dann etwa einen Pixel groß. Also überhaupt kaum zu sehen (siehe Bild). Dann muss ich erst mal wieder 1000 mal vergrößern um mein Blatt in Bildschirmgröße zu haben. Speicher ich dann ab und öffne ich die Zeichung wieder, so ist die Ansicht wieder unendlich weit weg.

Ich vermute mal, dass ausserhalb des Blattes noch ein Objekt liegt, dass beim Hineinkopieren sich weit ausserhalb meines Zeichnungsrahmen positioniert hat, ich aber nicht sehe, da es viel zu klein ist.
Was kann man denn machen, dass entweder der Zoomfaktor mit letzter Ansicht des Zeichungsrahmen gespeichert wird, oder ich nach überflüssigen Objekten weit ausserhalb suchen kann.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maerz001 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo maerz
aktiviere mal nacheinander alle views. der jeweilige rahmen sollte "normal groß" sein, das heißt er umschließt mehr oder weniger großzügig deine geometrie. sollte einer der rahmen gigantisch groß sein, schau genauer in dessen ecken nach ungewollter geometrie.
sind die achsenkreuze in geometrienähe? (oder ist es im baugruppenkoordinatensystem konstruiert?)
was sagt das dazugehörige solid, wenn du "FIT ALL IN" sagst? wird das auch winzig?

gruß, tom

thomasacro

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Aug. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maerz001 10 Unities + Antwort hilfreich

p.s. sehe ich richtig, dass die views nicht "upgedatet" sind? solltest du immer machen...

maerz001
Mitglied
maschbauer-stud

Sehen Sie sich das Profil von maerz001 an!   Senden Sie eine Private Message an maerz001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maerz001

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich alles überprüft. Achsenkreuze sind alle in der Nähe, Rahmen sind klein und "fit in all" im Solid zoomt ganz normal das Teil auf Bildschirmgröße, so wie es auch sein sollte.
Das Updaten mach ich schon normalerweise, hatte hier aber keinen Einfluss.

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maerz001 10 Unities + Antwort hilfreich

FINDEST du denn geometrie in den weit entfernten ecken?

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maerz001 10 Unities + Antwort hilfreich

was mir noch einfällt:
- untersuche den noshow-bereich
- ist irgendein filter (layer) aktiv?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz