| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verknüpfungen (2564 mal gelesen)
|
bjoern_fischbeck Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe im nachhinein meine Ordnerstruktur geändert. Was jetzt zur Folge hat, dass ich in meiner DRAFTING Datei, das Product meiner Ansichten nicht neu zuweisen kann. Müßte somit bei Änderungen wieder von vorne anfangen. Habe es über den Schreibtisch und Verknüpfungen versucht, da kommt immer die Meldung "die Verknüpfung verweigert das Dokument". WÄre Klasse wenn es da eine Lösung geben würde. Danke im voraus! Grüße Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhd Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjoern_fischbeck
Ich kann für Dich nur hoffen, das Du ein Backup von vor der Umstrukturierung hast. Wenn nicht hast Du ein Problem. Verschieben von Catia Dateien mit dem Explorer gehört verboten. Immer mit dem Send to Befehl oder der Sicherungsverwaltung arbeiten, Sonst werden die Links gekappt. Und die wieder zu verknüpfen ist ziemlich aufwendig, und wie Du selbst siehst manchmal nicht möglich. Denn wenn es über Desktop-Suchen nicht funktioniert wirds schwierig. Das Thema ist hier schon mehrmals behandelt worden, versuchs mal mit der Suchfunktion. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Ordnerstruktur habe ich mit Hilfe des Explorers erstellt, allerdings die CATIA-Dateien habe ich innerhalb von CATIA neu geordnet. Probiere mal weiter, da muß es doch eine Möglichkeit geben! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab da was rausgefunden. Über Ansicht, rechte Maustaste; Vorderansicht; Verknüpfung ändrn; Verknüpfung entferne; aktualisieren. Hat zumindest bei dieser Ansicht funktioniert! Falls aber Jemand noch was weiß gerne!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjoern_fischbeck
Hallo, da hast Du Dich ja auf was eingelassen! Mach immer das Drawing und das zugehörige Part/Produkt auf und dann beide "sichern unter". So behält Catia die Verknüpfungen.
------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjoern_fischbeck
Hallo bjoern_fischbeck, ich komme zwar nicht ganz mit, was Du bei "Neuordnen" gemacht hast, doch mal ein paar allgemeine Tipps: Wenn Du nur den Pfad geändert hast, und alle Ansichten vom Product abgeleitet wurden, sollte es mit der Verlinkung funktionieren, wenn Du erst das Product und dann das Drawing öffnest. Dann sollte das Drawing sich auf das geöffnete Product beziehen, vorausgesetzt, die UUIDs von altem und neuen Product sind gleich! Das gilt genauso für alle im Product enthaltenen Dateien: Wenn nur der Speicherort ein anderer ist, sollte es keine Probleme geben, bei anderer UUID hast Du verloren. Das mit der rechten Maustaste und Verknüpfung ändern hat zwar zur Folge, das wieder eine Ansicht von dem Teil abgeleitet wird, doch kannst Du bisherige Maße vergessen, die sind einfach "tot"! Also nicht wirklich ein Weg, wenn Du mehr als nur die reine Ableitung gemacht hast! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lusiline, Danke für Deine Hilfe, hat mir echt was gebracht und weiß jetzt wie ich da am besten vorgehen muß. Glaub mein Fehler war, dass ich meine Drawing.Datei ausversehen als neues Dokument ohne Verknüpfung abgespeichert habe. Grüße Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |