Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Kettenbemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kettenbemassung (1869 mal gelesen)
Sebastian Vogt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Vogt an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Vogt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Vogt

Windows XP
P4 3.0 GHZ
2024MB RAM
GF7800
Catia V5R14

erstellt am: 15. Aug. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild01.jpg

Guten Morgen,

habe eine Frage bezüglich der Kettenbemassung in V5.
In der angehängten Datei sind meine kleine Problemchen rot eingekreist.
Ich möchte gerne die beiden Abstände geringer haben und weiß nicht wo mann das einstellt!

Mfg

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Aug. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Vogt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sebastian,
schau mal nach unter den bemassungsproperties:
Extension Line, dort das Blanking oder der Overrun, ansonsten kannst du noch einstellungen unter tools standart vornehmen
gruß, tom

Sebastian Vogt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Vogt an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Vogt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Vogt

Windows XP
P4 3.0 GHZ
2024MB RAM
GF7800
Catia V5R14

erstellt am: 15. Aug. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

bei den Eigenschaften der Bemaßung habe ich schon alles versucht! Glaub ich zumindestens!
Wenn ich die Standards ändern möchte muss ich als Admin Catia starten oder?
Welche Einstellungen bei den Standards sind das?

Mfg

Sebastian

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 16. Aug. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Vogt 10 Unities + Antwort hilfreich

hi sebastian,
ich gebe zu, dass in den standarts auch ich bisher wenig rumgefummelt habe. aber schau mal in folgende richtung:
wenn du dort bist, öffne die category drafting, stelle deine norm ein,mit der du arbeitest. bei mir steht dann zum beispiel: Standard-->ISO-->dimensions-->DIMLTextGap. vielleicht solltest du dir die Umgebung aber vorher abspeichern ;-)
gruß, tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz