Hallo, ich habe einen Ausbruch erstellt. Nun will ich diesen nachträglich bearbeiten. Leider finde ich nur die Möglich den Ausbruch zu entfernen. Wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber ich kann ja nicht bei jeder Änderung diesen dann neu erstellen. Wie funktioniert das denn dann?
erstellt am: 02. Aug. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Und wieder sind wir einem Schwachpunkt von Catia auf die Spur gekommen. Schnittverläufe kann man nachträglich editieren, die Begrenzung eines Ausbruchs nicht. Warum nicht lieb DS Catia Entwickler?
Du wirst wohl nicht drumherum kommen den Ausbruch zu entfernen und neu zu erstellen. Es sei denn da gibt's was, was ich auch noch nicht kenne. Bin gespannt auf weitere Antworten.
Catia R14 SP1 Pentium 4 - 3GHz 1GB RAM NVIDIA Quadro FX 1000 Windoof 2000 Pro SP4
erstellt am: 04. Aug. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
- gleiche seitenansicht erzeugen - neuen ausbruch erzeugen - ausbruch auf die alte ansicht übertragen
dabei sollten erzeugte elemente erhalten bleiben. ohne detailierte problemstellung ist ein lösung oder ggf. ein workaround eben schwierig zu finden. finds nur komisch, das man ausbrüche nicht gescheit bearbeiten kann. bei schnitten, detailansichten und sogar bei aufbrechen einer ansicht ist das kinderleicht.