| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Langloch vermassen (1593 mal gelesen)
|
Felsen Mitglied Formenbau

Beiträge: 241 Registriert: 15.06.2004 HP Workstation Z800 3.7GHz 16GB RAM QuadroFX4600 CATIA V5-6 Release 2016
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich möchte gerne die Gesamtlänge eines Langlochs vermaßen, aber die Vermaßung springt mir immer auf die Mitelpunkte. Gibt es hier irgendeine Einstellung, dass es trotzdem funzt?? MfG Felsen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2006 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felsen
Hallo Felsen, bevor Du das Maß absetzt, kanst Du über die rechte Maustaste die "anchor_points" auswählen, also die Möglichkeiten, wo das Maß angetragen wird. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Felsen Mitglied Formenbau

Beiträge: 241 Registriert: 15.06.2004 HP Workstation Z800 3.7GHz 16GB RAM QuadroFX4600 CATIA V5-6 Release 2016
|
erstellt am: 25. Jul. 2006 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felsen
hi! ein kollege von mir hat selbiges problem in unix - leider bewirkt der gewohnte druch auf die STRG-taste hier nicht den gewünschten effekt. kennt wer das problem, und eine lösung hierfür? mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Zimmermann Mitglied

|
erstellt am: 26. Jul. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felsen
Zitat: Original erstellt von kalanja: hi!ein kollege von mir hat selbiges problem in unix - leider bewirkt der gewohnte druch auf die STRG-taste hier nicht den gewünschten effekt. kennt wer das problem, und eine lösung hierfür? mario
Verstehe ich nicht, wieso STRG-Taste? Kontextmenü über rechte Maustaste öffnen und dann den entsprechenden Ankerpunkt auswählen. Funktioniert auch unter Unix genauso gut. Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Felsen
es geht schneller, und auf einmal mit der strg-taste (unter windows). mass anbringen, dann folgt ja normalweise die massline dem curser, und man kommt nicht an die kleinen gelben rauten ran. nun STRG drücken - jetzt kann man zu den gelben rauten, und diese dorthinbewegen wo man will, also zb vom kreismittelpunkt zur tangente. dann STRG loslassen, mass absetzen fertig. man muss also nicht über den "umweg" RMT und das menü gehen. das geht halt unter unix nicht mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |