Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  3d Punkte in Schnitt Projezieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3d Punkte in Schnitt Projezieren (1558 mal gelesen)
Goosnargh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Goosnargh an!   Senden Sie eine Private Message an Goosnargh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goosnargh

erstellt am: 12. Jul. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich suche eine Möglichkeit einen 3D-Punkt in einen Schnitt zu projezieren. In meinen Schnitten sind zwar einige 3D-Punkte dargestellt (3D Points ist an) aber es werden nicht alle angezeigt.

Da ich mir nicht mühsam den Mittelpunkt eines Loches herleiten möchte brauche ich aber alle 3D Punkte. Wenn man relativ einfach lochmittelpunkte darstellen kann wär das natürlich auch ne lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 12. Jul. 2006 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goosnargh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Goosnargh,

mir ist Dein Problem noch nicht ganz klar! Wie schneidest Du z.B. das Loch? Was verstehst Du unter "Lochmittelpunkt"? Der "Lochmittelpunkt" ist nach meiner Ansicht eine Achse!

O.K., zum konstruktiven Teil!
Die 3D-Punkte im Schnitt sind natürlich auch an die Schnittdefinition gebunden - alles vor der Schnittebene wird ignoriert. Punkte in der Schnittebene stellen einen Grenzfall dar und unterliegen somit dem "internen Rundungsfehler".
Eine "Darstellung der Lochmittelpunkte" sind aus meiner Sicht die Achsenkreuze für Bohrungen in der Draufsicht.

Falls Dein Poblem mit diesen Anmerkungen noch nicht geklärt ist, präzisiere einfach Deine Angaben!

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz