| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parts fehlen?! (1279 mal gelesen)
|
FlixXxer Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin noch neu in der Materie und habe nun nach längerem Probieren endlich main "Gesamtkunstwerk" aus allen Einzelteilen zusammengesetzt. Nun will ich noch eine Zusammenstellungszeichnung von dem Produkt erzeugen. Mit der Drafting-Funktion hat das soweit auch ganz gut geklappt, nur fehlt mir jetzt ein Part. In der 3D-Ansicht ist sie wie gehabt zu sehen. Kann mir jemand eine mögliche Fehlerquelle sagen? Vielen Dank schonmal im Voraus. Gruß, Felix PS: Noch eine Frage: Ist es möglich die Zeichnung in eine Vorlage zu drucken? Es sollte dieser (wohl bekannte) Hintergrund genutzt werden... http://img55.imageshack.us/my.php?image=a4quer1yx.jpg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

Beiträge: 300 Registriert: 03.04.2002 CATIA V5 R26SP3HF21 Win11 Lenovo P17 Intel I7 32GB Ram ViCADo 2022
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlixXxer
Hallo Felix, überprüfe mal, ob im Baum des Parts das letzte Element inaktiv ist. Wenn das der Fall ist, kommt es zu diesem Effekt. Du mußt dann entweder dieses Element löschen, oder dahinter einfach einen leeren Körper hinzufügen. Dann erscheint die Geometrie wieder in der Drawing. Gruß Bertel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FlixXxer Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Bertel, das komische an der Geschichte ist, dass das Bauteil was fehlt nur ein Teil des Parts ist. Bei dem betreffenden Part handelt es sich um zwei Bremsbacken, wobei ich eine gezeichnet habe und diese dann gespiegelt habe. Und in der Zeichnung ist nun nur die ursprünglich gezeichnete vorhanden. Vielleicht präzisiert dies mein Problem und eine mögliche Lösung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

Beiträge: 300 Registriert: 03.04.2002 CATIA V5 R26SP3HF21 Win11 Lenovo P17 Intel I7 32GB Ram ViCADo 2022
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FlixXxer
Hallo Felix, das hatten wir noch nicht! Zu der Vorlage: Normalerweise holt man sich den Zeichnungsrahmen als Detail aus einem Katalog (sofern man hat), oder man benutzt ein Makro, um den Rahmen zu erzeugen. Für beides empfehle ich die "Suche" im Forum. Wenn Du die genannte Vorlage benutzen willst, kannst Du sie mit: Bearbeiten - Hintergrund Einfügen - Bild in deine Zeichnung reinholen. Gruß Bertel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FlixXxer Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|