Autor
|
Thema: Bemaßungsrahmen (618 mal gelesen)
|
Martin K Mitglied Konstrukteur, CAD Administrator

Beiträge: 141 Registriert: 24.01.2002 Windows 10 CATIA V5-6R2032 SP03
|
erstellt am: 01. Jun. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich möchte das der Bemaßungsrahmen oberhalb der Maßlinie ist. Im CEG Standard geht der Rahmen durch die Bemaßungslinie und im (Dassault) ISO Standard steht der Rahmen direkt auf der Bemaßungslinie. Mit welchem Parameter kann ich das einstellen? Gruß MK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin K
Unter Tools/Standard/Drafting sollte das eigentlich gehen. Schau mal Bild. Du solltest aber nicht den vorgegebenen Standard wie ISO ändern (wenn der sich überhaupt ändern lässt) sondern einen eigenen anlegen. ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Buddha Klar lege ich einen eigenen Standard an. Und im Standard habe ich auch schon alle möglichen Parameter verändert. Auch den, den Du als Bild mitgeschickt hast. Das ist übrigens auch ein schönes Bsp. Ich habe nicht herausgefunden was dieser Parameter bewirken soll? Leider habe ich den richtigen Parameter nicht gefunden, deshalb meine Anfrage hier im Forum. Ich bin überzeugt, dass ein Standardparameter dafür zuständig ist. Nur Welcher? Gruß MK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin K
Hallo Martin, für Buddha recht es nicht ganz, ich sehe weder so aus, noch bin ich so weise  Über die Eigenschaften der Bemaßung habe ich den Rahmen herausgezogen bekommen, aber nicht in den standards. Den eingestellten Wert übernimmt er nicht. Ich glaube, hier fehlt ganz einfach ein Wert zum einstellen des Rahmens. Gruß hilbo ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin K
|