Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Bemaßungsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bemaßungsrahmen (618 mal gelesen)
Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Windows 10
CATIA V5-6R2032 SP03

erstellt am: 01. Jun. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem_CATDrawing.pdf

Hallo

Ich möchte das der Bemaßungsrahmen oberhalb der Maßlinie ist.
Im CEG Standard geht der Rahmen durch die Bemaßungslinie und im (Dassault) ISO Standard steht der Rahmen direkt auf der Bemaßungslinie.

Mit welchem Parameter kann ich das einstellen?

Gruß MK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 01. Jun. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

hc_045.jpg

Unter Tools/Standard/Drafting sollte das eigentlich gehen. Schau mal Bild. Du solltest aber nicht den vorgegebenen Standard wie ISO ändern (wenn der sich überhaupt ändern lässt) sondern einen eigenen anlegen.

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Martin K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Windows 10
CATIA V5-6R2032 SP03

erstellt am: 01. Jun. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Buddha

Klar lege ich einen eigenen Standard an.
Und im Standard habe ich auch schon alle möglichen Parameter verändert. Auch den, den Du als Bild mitgeschickt hast.
Das ist übrigens auch ein schönes Bsp. Ich habe nicht herausgefunden was dieser Parameter bewirken soll?
Leider habe ich den richtigen Parameter nicht gefunden, deshalb meine Anfrage hier im Forum.
Ich bin überzeugt, dass ein Standardparameter dafür zuständig ist.

Nur Welcher?

Gruß MK

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 01. Jun. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

hc_046.jpg

hc_047.jpg

Hallo Martin,
für Buddha recht es nicht ganz, ich sehe weder so aus, noch bin ich so weise 
Über die Eigenschaften der Bemaßung habe ich den Rahmen herausgezogen bekommen, aber nicht in den standards. Den eingestellten Wert übernimmt er nicht. Ich glaube, hier fehlt ganz einfach ein Wert zum einstellen des Rahmens.
Gruß hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Martin K
Mitglied

Windows 10
CATIA V5-6R2032 SP03

erstellt am: 01. Jun. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry hilbo

Der Buddha war keine Absicht.Manchmal sollte man seine Augen aufmachen.

Und vielen Dank. Der Offset hilft mir schon weiter.

Gruß MK

Martin K
Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rahmen_Abstand.jpg

Hab jetzt auch den Parameter im Standard gefunden.
siehe Anhang

Gruß MK

hilbo
Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie mein "Doppelgänger" schon sagte:
Sucht und Ihr findet
Jetzt weiß auch ich, wo der Parameter einzustellen ist.

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz