Hallo,
folgende - unglaubliche - Begebenheit:
Mein Kollege erstellt eine komplexe Zeichnung mit diversen Maßen (Fake-Maße (=braun), assoziatives(=schwarz) Maße, Not-Up-to-Date-Maße (=pink)... usw) und verschickt diese Zeichnung an einen Lieferanten. Der prüft die Zeichnung und stellt fest, dass einge Maße (nicht alle und nicht alle eines Farb-Typs) FALSCHE Dezimalstellen aufzeigen!
Aus Fake-Maß 10,8 wird 10; aus Assoziativ-Maß 3,5 wird 3 usw. !!!
Wie gesagt, nicht alle Maße sind betroffen, nur einzelne und erst jetzt. Nachdem wir die Release-Software-Stände etc. nochmals abgeglichen hatten (waren unterschiedlich) ist das Problem NICHT behoben! Jedes Maß wird zurzeit per Papierzeichnung kontrolliert!!!!
Catia-Relaease = DC-Umgebung = R14SP3HF46
Ein Export-Import-Versuch bei uns selbst führte zu keinen Veränderungen. Die Einstellung von Dezimalstellen in den Standards beeinflußt alle neuen Maße, aber doch wohl kaum schon vorhandene.... welche Einstellungen gibt's noch dazu?
Falls jemand nur annähernd einen Tip hat - BITTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!!!
Ich werde mir jetzt noch einige Tests mit dem Lieferanten "liefern".... zwecks Kontrolle und werde auch mal CATDUA laufen lassen..... aber so oder so.....es ist erschreckend!.... ich werde weiter berichten!
Gruß
Elke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP