Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Sind Analyse Einstellungen in der Zeichnung-abgespeichert ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sind Analyse Einstellungen in der Zeichnung-abgespeichert ? (1134 mal gelesen)
walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

erstellt am: 17. Mai. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen:

Ich habe eine Zeichnung nur 2D mit vielen Bemaßungen die entweder nicht 3D assoziativ sind oder Fake Dimension,die werden Bunt dargestellt ist soweit OK.
Bei uns sind die einstellungen wo man die Analyse Farben einstellt oder abstellt gelockt. Ist nicht weiter Tragisch, mir gefallen sogar die einstellungen und die Bunten Farben, aber unseren Kunden NICHT!
Jetzt kommt die Frage:
Wenn ich die Zeichnung mit abgeschalteten Analyse Farben zum Kunden verschicke, spricht die Bemassung ist schwarz (so wie der Kunde sich das wuenscht) kann er die Bemassung Trotzdem Bunt sehen wenn er die Analyse einschaltet oder nicht ?
- sind die einstellungen nur auf meine Maschine, oder werden die einstellungen in der Drawing abgespeichert.
Warte auf Antworten von euch ...

------------------
Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 18. Mai. 2006 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walkost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo walkost,

aus meinen (nicht repräsentativen) Test denke ich ableiten zu können, daß die Einstellung, ob farbige Bemaßung oder nicht, keine gespeicherte Einstellung im CATDrawing ist. Dies deckt sich auch mit anderen (von mir gehörten) Behauptungen, daß das Modell (weitgehend) neutral ist.
Fazit: Wenn der Kunde die Maße schwarz sehen will, (was sie ja auch sind, betrachtet man die Farbdeklaration für das Maß bzw. versucht sie zu ändern,) soll er die "Bemaßungsanalyse" ausschalten. Wie gesagt, die Maße sind dann in der "deklarierten" Farbe (und auch so gespeichert)!

PS: Wenn ich dem Kunden gegenüber garstig sein wöllte, würde ich Ihn fragen, ob er mit CATIA V5 umzugehen versteht.

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 18. Mai. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke für deine antwort, ich denke genauso wie du.

------------------
Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

Walkost

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz