Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Besondere Schraffur pro Werkstofffamilie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Besondere Schraffur pro Werkstofffamilie (4666 mal gelesen)
ludo62
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von ludo62 an!   Senden Sie eine Private Message an ludo62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ludo62

erstellt am: 16. Mai. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Ich bin Franzose, und ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe in Catia V5 R16 einen Materialkatalog installiert. es gibt ungefähr 7 verschiedenen Familien (legierte Stähle, Kunststoffe...). Ich habe bemerkt, dass meine neuen Werkstoffe nur die standard Schraffuren haben. Das interessiert mich nicht, und ich möchte eine Schraffur pro Familie zuweisen. Ist es möglich ? Wie denn ?

Ich habe zwei möglichkeiten studieren.
Die erste mit einem Makro. Es existiert ein Makro, um neuen Werkstoffe automatisch hinzufügen. Man kann leider nur die Informationen Rendering und AnalysisMaterial definieren...existiert einen DrawingMaterial Object oder so was ??

Die Zweite mit einer Xml Datei. Für die Standard Bibliothek existiert schön einige definierte Schraffuren (Aluminium, copper...) kann man zum Beispiel eine neue xml Datei definieren ? oder als ich eine manuelle Anderung für die Schraffur in meinen neuen Katalog mache, ändere ich auch eine versteckte Xml Datei, spezifische für meinen Katalog ???

Ich brauche Hilfe, das wäre sehr nett

mfg
Ludo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ludo62
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von ludo62 an!   Senden Sie eine Private Message an ludo62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ludo62

erstellt am: 19. Jun. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Patternchooser2D.JPG

Patternchooser3D.JPG

Hi !

ich brauche Hilfe

wieso sind die Patternchooser für das Mode PartDesign und Drawing total unterschiedlich ?
das Pattern Chooser für die 2D Modelle wird durch ein XML datei definiert, aber wo sind die Informationen bezüglich Schraffuren für die 3D Modelle definiert ??

danke voraus
Ludo aus Frankreich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz