| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linienstärke dxf (2412 mal gelesen)
|
mc1659 Mitglied

Beiträge: 35 Registriert: 11.01.2005 Catia V5 R13 Sp4 Win XP SP2 AMD Athlon 3,0Gh 1GB RAM
|
erstellt am: 05. Mai. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Habe ein Problem bei der Erzeugung einer dxf- Datei: Nachdem das dxf erstellt wurde und in IsoDraw (Programm im Bereich Technische Dokumentation) eingelesen wurde, sind alle Linien in der gleichen Strichstärke ausgeführt ! In Catia wurde die Linienstärke korrekt dargestellt... Woran kann das liegen ? Am Export aus Catia oder am Import in IsoDraw ? Im Voraus vielen Dank... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mc1659 Mitglied

Beiträge: 35 Registriert: 11.01.2005 Catia V5 R13 Sp4 Win XP SP2 AMD Athlon 3,0Gh 1GB RAM
|
erstellt am: 05. Mai. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also nochmal kurz: Wie kann ich ein dxf- file so erzeugen, dass unterschiedliche Strichstärken im dxf file erzeugt werden ? Das erzeugte dxf hat immer nur eine Strichstärke für alle Linien und Begrenzungen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc1659
Hallo, wir haben das Problem nicht, also könnte es an folgenden Dingen liegen (alles nur Vermutungen): - Deine Einstellungen in den Tools/Optionen/Compatibility/DXF sind nicht o.k. (Bei uns ist im Export-Mode Graphic angegeben) - Die Dxf-Schnittstelle für Import in das ISO-Draw-Programm ist falsch eingestellt Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TeZett Mitglied

Beiträge: 65 Registriert: 31.05.2005 Catia R14 SP1 Pentium 4 - 3GHz 1GB RAM NVIDIA Quadro FX 1000 Windoof 2000 Pro SP4
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc1659
das dxf unterschiedliche strichstärken übertragen kann, ist mir neu. zumal ich mir nicht vorstellen kann, das selbst in dem fall es wäre so, catia diese beim öffnen einer dxf datei richtig einliest. wenn ich falsch liege, bitte korrigieren. denn dann wüsste ich selber gerne wie man das alles richtig einstellt. ------------------ frohes Schaffen! David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |