| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schreibtischverknüpfung aufheben (1393 mal gelesen)
|
Pascal H. Mitglied Student Maschbau

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich soll zur Verfügung gestellte Drawings abändern, welche jedoch noch mit einem nicht vorhandenen Part verknüpft sind. Durch diese Verknüpfung bin ich aber daran gehindert diverse Änderungen vornehmen zu können. Gibt es evtl. irgend eine Möglichkeit die Verknüpfung zu diesem Spezielen Part aufzuheben? Danke schonmal im Vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal H.
Hallo Pascal H., auch diese Möglichkeit gibt es: das Isolieren aller Views. Allerdings ist damit meines Wissens jegliche Verknüpfung der View zum 3D gelöscht und nicht wieder herstellbar. Dann hast Du quasi ein "2D-Gemälde", sprich wie von Hand gezeichnet und nicht vom 3D abgeleitet. Aber Du kannst dann eben nach Lust und Laune darin herummalen, ändern, ... mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal H.
Vielleicht ist das eine Lösung: Die Ansicht kopieren, dann die Kopie isolieren. In der isolierten View die Änderungen machen und die originale ins Hide. Damit bleibt die originale Ansicht samt Verknüpfung erhalten. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pascal H. Mitglied Student Maschbau

|
erstellt am: 04. Mai. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke ich habs Isoliert und kann nun nen paar Kleinigkeiten ändern. Die Solids habe ich nicht und was ich ändern muss ist nur als Lehrmatierial gedacht. recht herzlichen dank nochmal für die Unterstützung Mfg Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |