| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Textgrössen beibehalten (575 mal gelesen)
|
Jens R. Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ist es möglich Catia so einzustellen dass eine vorher angewählte Textgrösse bei weiteren Befehlen beibehalten wird ? z.B möchte ich Bemassungen nur in Grösse 2,5 erstellen, aber sobald ich nach dem Setzen eines Maßes und umstellen desselben auf 2,5 den Bemassungsbefehl neu anwähle steht der wieder auf 3,5 Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies früher (etwa bis Release 8)funktioniert hat Besten Dank im Voraus
Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 02. Mai. 2006 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens R.
Hallo Jens, bei früheren Releases gab es im kontexmenü einen Befehl "als Standard beibehalten" oder so ähnlich. Da wurde durch diese Anwahl die .xml direkt geändert. Das gibt es seit R10 oder so nicht mehr. Was Du brauchst sind Grundeinstellungen in den Tools / Standards / Drafting / Darstellungen, und hier z.B. Längen- Abstandsbemaßung, Default / Font / Size. Hier kannst Du für Bemaßung, Texte... beliebig die Größen vorwählen. Ändere aber nicht die voreingestellten Standards wie ISO, ANSI... sondern sicher dir einen unter neuem Namen. Die Einträge sind in der Online-Hilfe ganz gut beschrieben (wenn du die passende Seite erstmal gefunden hast). Viel Glück und bring Zeit mit. Gruß hilbo ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens R. Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal danke für die Antwort. Leider ist das nicht das was ich will ,denn ich möchte jederzeit verschiedene Grössen voreinstellen können je nach Bedarf (z.B. 20x 2,5 dann wieder 15x 5) Vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Schalter "als Standard beibehalten" wieder zu aktivieren MfG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens R.
Moin,Moin, die Einstellungen, welche Hilbo genannt hatte, sind Default-Einstellungen, also Standard-Einstellungen. Wenn dort die Höhe 3,5 eingetragen ist, werden Texte standardmäßig in 3,5-Höhe geschrieben, aber natürlich kannst Du auch die anderen Werte einstellen. Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |