| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Bohrungstabelle aktualisieren (3939 mal gelesen)
|
TBu Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jens Zimmermann Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TBu
Moin Thomas, klare Ansage: Bohrtabellen sind nicht assoziativ, d.h. können nicht upgedated werden! Dieses habe ich übrigens immer als Texthinweis mit auf die Zeichnung geschrieben, damit Kollegen bei einer Änderung von Bohrungskoordinaten im Partdesign diesen Umstand berücksichtigen. Es führt kein Weg daran vorbei: Nach Änderung im Partdesign muß eine Bohrtabelle entweder neu generiert werden, oder bei einzelnen Änderungen evtl. editiert werden. Liebe Grüße aus Hamburg Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TBu
Hallo Jens Wie waere es fuer die einzelnen Werte einen "Attribute Link zu erzeugen? Die Probleme dabei waren dann unter Umstaenden, dass je nach Datenmanagementsystem die Links irreparabel gebrochen werden oder der Wert nicht exakt ist. Gruss Gopher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TBu Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 17. Mrz. 2006 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens! Vielen Dank für deine schnelle Antwort wenn sie auch negativ ist! Finde ich persönlich extrem schwach von Catia das nicht einmal eine Bohrungstabelle aktualisiert werden kann!  Habe bis vor kurzem mit SolidWorks gearbeitet und da war dies kein Problem! Sogar alte 2D Zeichenprogramme können dies ja sogar! Aber was will ich da lange schimpfen über Catia ich muss es ja nehmen wie es ist! Gruß aus dem Schwarzwald Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Zimmermann Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2006 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TBu
Zitat: Original erstellt von Gopher: Hallo JensWie waere es fuer die einzelnen Werte einen "Attribute Link zu erzeugen? Die Probleme dabei waren dann unter Umstaenden, dass je nach Datenmanagementsystem die Links irreparabel gebrochen werden oder der Wert nicht exakt ist. Gruss Gopher
Moin Gopher,
der Aufwand scheint mir im Gegensatz zur Generierung einer neuen Bohrtabelle aufwendiger. Man muß hier immer Aufwand und Nutzen sehen. Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Zimmermann Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2006 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TBu
Moin Kollegen, zum Thema Bohrtabellen möchte ich euch einmal auf einen Link eines Kollegen bringen, der einige nützliche Tools selber programmiert hat. http://www.dw-sw.de Einfach einmal ausprobieren, und vergesst nicht, ihm eine (Dank-)Mail zu schreiben (Mail-Adresse siehe Impressum). Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amigician Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 176 Registriert: 18.06.2004 P4 3Ghz 1GB RAM WinXP SP2 CATIA R15SP5 (Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TBu
Hallo allerseits Ist mit dem Tool ein Update aus der Partgeometrie möglich? oder: Ist das Problem in R16 gelöst (Bohrungstabelle assoziativ)? Gruss Lorenz [Diese Nachricht wurde von amigician am 23. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |