| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: View from 3D in Zeichnung (V5 R14 SP3) (596 mal gelesen)
|
ackee Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe jetzt ne Weile nichts mehr mit Zeichnungen gemacht und wollte nun einen Section Cut View aus dem 3D in die Zeichnung übernehmen und habe mit Schrecken feststellen müssen, dass der Button bei mir deaktiviert ist. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das generell nicht mehr möglich ist, oder ob ich da in den Options was umstellen muss. Vielen Dank schon mal im Voraus ackee ...und Gruß an die Welle.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ackee
Wie hast Du versucht, den Schnitt zu uebernehmen ? Wenn Du einen 3D-Schnitt erzeugt hast, musst Du ihn mit 3D-View auf die Zeichnung uebertragen. Wenn Du das 3D nur nutzt, um einen Schnitt zu erzeugen, muss erst mal eine Ansicht da sein, aus der Du den Schnitt ableitest, und dann kannst Du die Funktion Section Cut benutzen. Ist das Icon View from 3D inaktiv ? Ist das 3D-Part schon offen, von dem Du den Schnitt ableiten willst ? Hat das Part einen 3D-SChnitt ? Bist Du im Background oder in den Working Views ? Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ackee Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catrin, ich habe im Product unter den Annotations verschiedene Section Cut Views erzeugt. Ich will nun die erzeugten Ansichten in meine Zeichnung übernehmen. bin in den Working Views und das 3D ist geladen, aber der Button bleibt inaktiv. Ich kann also schon in der Zeichnung die Aktion View from 3D gar nicht anwählen. Bin grad ein wenig ratlos, da ich der Meinung bin das schon mal gemacht zu haben. ------------------
ackee ...und Gruß an die Welle.
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ackee
|
ackee Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmals, erstmal noch Danke, dass du dich meiner angenommen hast... Hab den Fehler jetzt bei mir entdeckt. Und zwar hatte ich wegen einer früheren Zeichnungserstellung in den Options/Drafting/View bei View Generation Mode "Approximate" ausgewählt. Wenn man das wieder auf "Exact View" umstellt, dann tut auch alles wieder wie gewohnt. Gruß ------------------
ackee ...und Gruß an die Welle.