Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  View from 3D in Zeichnung (V5 R14 SP3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  View from 3D in Zeichnung (V5 R14 SP3) (596 mal gelesen)
ackee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ackee an!   Senden Sie eine Private Message an ackee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ackee

erstellt am: 07. Mrz. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe jetzt ne Weile nichts mehr mit Zeichnungen gemacht und wollte nun einen Section Cut View aus dem 3D in die Zeichnung übernehmen und habe mit Schrecken feststellen müssen, dass der Button bei mir deaktiviert ist.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das generell nicht mehr möglich ist, oder ob ich da in den Options was umstellen muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus

ackee

...und Gruß an die Welle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 07. Mrz. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast Du versucht, den Schnitt zu uebernehmen ?

Wenn Du einen 3D-Schnitt erzeugt hast, musst Du ihn mit 3D-View auf die Zeichnung uebertragen.

Wenn Du das 3D nur nutzt, um einen Schnitt zu erzeugen, muss erst mal eine Ansicht da sein, aus der Du den Schnitt ableitest, und dann kannst Du die Funktion Section Cut benutzen.

Ist das Icon View from 3D inaktiv ?
Ist das 3D-Part schon offen, von dem Du den Schnitt ableiten willst ?
Hat das Part einen 3D-SChnitt ?
Bist Du im Background oder in den Working Views ?

Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

ackee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ackee an!   Senden Sie eine Private Message an ackee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ackee

erstellt am: 07. Mrz. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

ich habe im Product unter den Annotations verschiedene Section Cut Views erzeugt. Ich will nun die erzeugten Ansichten in meine Zeichnung übernehmen.
bin in den Working Views und das 3D ist geladen, aber der Button bleibt inaktiv. Ich kann also schon in der Zeichnung die Aktion View from 3D gar nicht anwählen.
Bin grad ein wenig ratlos, da ich der Meinung bin das schon mal gemacht zu haben.

------------------

ackee

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 07. Mrz. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackee 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich ehrlich gesagt ebenso ueberfragt wie Du 

Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

ackee
Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,

erstmal noch Danke, dass du dich meiner angenommen hast...
Hab den Fehler jetzt bei mir entdeckt. Und zwar hatte ich wegen einer früheren Zeichnungserstellung in den Options/Drafting/View bei View Generation Mode "Approximate" ausgewählt. Wenn man das wieder auf "Exact View" umstellt, dann tut auch alles wieder wie gewohnt.

Gruß

------------------

ackee

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz