Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  CATDrawing aus dwg. in 3 D sehen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Effektiver Know-how-Schutz von sensiblen Produktdaten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATDrawing aus dwg. in 3 D sehen ? (580 mal gelesen)
derAufgeregte
Mitglied
QSM


Sehen Sie sich das Profil von derAufgeregte an!   Senden Sie eine Private Message an derAufgeregte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derAufgeregte

Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir dwg.File heuntergeladen und es geöffnet.
Kann man diesen CATDrawing wie ich ihn sehe irgenwie in 3D Ansicht sehen umwandeln oder so ?
Und wie geht man da vor ?
Ich brauche es unbedingt in 3 Demensionaler Ansicht.
Ich habe dieses Teil als dwg,dxf und mi und bei allen bekomme ich nur das Drawing.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fazer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fazer an!   Senden Sie eine Private Message an fazer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fazer

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2005

Catia V5 + Siemens NX

erstellt am: 05. Mrz. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derAufgeregte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

kopiere das 2d und füge es ins 3d (Part) ein.
Beim Einfügen kannst Du noch eine Ebene vorher auswählen.
Funktioniert bei Isolierten Views im CATDrawing !

Sollte bei dxf auch funktionieren!

gruss
Fazer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derAufgeregte
Mitglied
QSM


Sehen Sie sich das Profil von derAufgeregte an!   Senden Sie eine Private Message an derAufgeregte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derAufgeregte

Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2006 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drawing.jpg

 
Hallo Faser,

sorry, aber irgenwie klappt das mit dem kopieren von 2d in ein 3d Part nicht.

Ich habe mal ein sceen shot gemacht.
Kannst Du mir vielleicht schreiben was ich beim kopieren falsch gemacht haben kann ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX11

erstellt am: 06. Mrz. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derAufgeregte 10 Unities + Antwort hilfreich

erstmal, eine Zeichnung ist in V5 immer eine Ableitung und somit Geometrie, die nur 2-dimensional ist - das gilt auch für deine importierte Zeichnung

Normalerweise kann man eine V5- Zeichungsableitung wieder in das 3D bringen, indem man die entsprechende Ableitung isoliert, kopiert und im Catpart wieder einfügt - Aber die so eingefüge Geometrie ist nur eine 2D-Geometrie...
...genau das meinte fazer - und da es sich um eine importierte Zeichnung handelt - kann es sein das man noch auswählen muss auf welcher Ebene sie zum liegen kommen soll - V5 weiss ja nicht wo diese Ansicht liegt...


------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 06. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derAufgeregte
Mitglied
QSM


Sehen Sie sich das Profil von derAufgeregte an!   Senden Sie eine Private Message an derAufgeregte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derAufgeregte

Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja...., da geht es weiter.
Da ich mit Catia nicht so häufig arbeite habe ich keine Ahnung wo und was ich isolieren soll um es dann zu kopieren ?
Ich habe ja versucht alles mögliche in der Drawing zu kopieren und in einem neuen Part auf eine Ebene zu einzufügen. Er arbeitet kurz aber man sieht nichts im Part.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derAufgeregte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo derAufgeregte,

der Knackpunkt ist wahrscheinlich, daß Du die Geometrie aus der Drawing kopieren und in eine Skizze im 3D einfügen mußt. So zumindest stand es vor kurzen in einem Beitrag hier im Forum. Habe es allerdings noch nicht validiert!


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz