Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Maße nicht mehr verschiebbar!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Maße nicht mehr verschiebbar! (2039 mal gelesen)
elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R14SP3.... UNIX

erstellt am: 16. Feb. 2006 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Morgen,
wir schlagen uns jetzt schon seit fast 2 Tagen mit folgendem Problem herum: Neu erstellte Maße auf einer Zeichnung lassen sich nicht mehr vertikal verschieben und werden lt. Analysis direkt rot (=not up to date). Wir können eigentlich so nicht weiter arbeiten. CATDUA bringt kein Ergebnis, ebenso wenig Q-checker. Die erneute Ableitung des Parts in einer neuer Zeichnung funktioniert (bis jetzt) aber wir haben rieseige Angst, dass die auch irgendwann einfach so nicht mehr will. Die Problem-Zeichnung ist up-to-date..... Habt Ihr so etwas schon erlebt, evtl. sogar eine Lösung? Bin über jede Info dankbar!
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam R20 SP4

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das hatte ich früher öfters, dann lange nicht mehr und genau heute "schon" zweimal.
Beim 2. Maß hab ich es mit "Bemaßung weiterleiten" (neben "Unterbrechung erzeugen" - ich kenne die englischen Bezeichnungen nicht, da schreibe ich eben noch ein benachbartes dazu, zum schneller finden...) versucht, die gleichen Kanten wieder ausgewählt, dann lies sich auch das Maß wieder verschieben.

So, das als meine Erfahrung von "einem Versuch". Ich weiß ja nicht, wie lange (Tage, Wochen...) ich auf einen nächsten warten muss, kann also nicht sagen, ob das immer funktioniert.
Und wäre als Lösung sicher auch nur für einzelne Maße und nicht für viele auf einer Zeichnung annehmbar.

Gruß
Ancela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz