| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsfehler??? (1687 mal gelesen)
|
hyfhf Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte in meine Explosionsdarstellung meiner Zeichnung Stücklistenballons hinzufügen. Normalerweise klappt dies immer reibungslos. Meine Vorgehensweise ist: Obere Hierachie aktivieren, Nummerierung generieren auswählen und in der zeichnung erstellen. Nur erscheint dann ein Zeichnungsfehler: Es wurde kein Referenzkreis erzeugt: prüfen, ob die Baugruppenkomponenten nummeriert ist. Eine Erklärung dürfte dafür sein wenn ich in der Baugruppe die Nummerierung generiere kann man Beibehalten oder Ersetzen auswählen. Also denkt Catia das schon Stücklistenballons vorhanden sind. So wie ich weiß ist bei der ersten Erstellung dieses Feld deaktiv. Hat jemand eine Erklärung. Gruss Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hyfhf Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 20. Feb. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hyfhf
|
hyfhf Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebmer, es wurde schon die obere Baugruppe komplett ausgewählt. In den Optionen ist auch die Auswahl Rootkontext in der Baugruppe verwenden aktiv. Ich habe mal im Anhang einen Ausschnitt der Bilder für die Generierung in der Baugruppe und die Erzeugung der Referenzkreise im Drafting beigelegt. Das was ich mich frage ist warum ist bei der Generierung in der Baugruppe (s.h. Bild) das Beibehalten und Ersetzen aktiv? Ich erstelle die Referenzkreise doch zum ersten mal. Ach übrigens ich finde es OK das etwas hinterfragt wird (es war also keine dumme frage) Gruss Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3734 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 28. Jun. 2010 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hyfhf
Ich weiß ist schon über 4 Jahre alt, dieser Thread. Aber vielleicht hilfts trotzdem dem ein oder anderen: Ob die Nummerierung erfolgreich war, kann man Prüfen unter dem Kontextmenue der Instanzen (siehe Bild) ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |