ich möchte in meine Explosionsdarstellung meiner Zeichnung Stücklistenballons hinzufügen. Normalerweise klappt dies immer reibungslos. Meine Vorgehensweise ist: Obere Hierachie aktivieren, Nummerierung generieren auswählen und in der zeichnung erstellen. Nur erscheint dann ein Zeichnungsfehler: Es wurde kein Referenzkreis erzeugt: prüfen, ob die Baugruppenkomponenten nummeriert ist. Eine Erklärung dürfte dafür sein wenn ich in der Baugruppe die Nummerierung generiere kann man Beibehalten oder Ersetzen auswählen. Also denkt Catia das schon Stücklistenballons vorhanden sind. So wie ich weiß ist bei der ersten Erstellung dieses Feld deaktiv. Hat jemand eine Erklärung.
vielleicht hatte noch niemand diesen Fehler. Versuche es trotzdem weiter was es mit diesem Fehler auf sich hat. Wenn ich eine Lösung habe lass ich es Euch gerne wissen.
es wurde schon die obere Baugruppe komplett ausgewählt. In den Optionen ist auch die Auswahl Rootkontext in der Baugruppe verwenden aktiv. Ich habe mal im Anhang einen Ausschnitt der Bilder für die Generierung in der Baugruppe und die Erzeugung der Referenzkreise im Drafting beigelegt. Das was ich mich frage ist warum ist bei der Generierung in der Baugruppe (s.h. Bild) das Beibehalten und Ersetzen aktiv? Ich erstelle die Referenzkreise doch zum ersten mal.
Ach übrigens ich finde es OK das etwas hinterfragt wird (es war also keine dumme frage)
Ich weiß ist schon über 4 Jahre alt, dieser Thread. Aber vielleicht hilfts trotzdem dem ein oder anderen: Ob die Nummerierung erfolgreich war, kann man Prüfen unter dem Kontextmenue der Instanzen (siehe Bild)