| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kann Schnitt nicht löschen (1098 mal gelesen)
|
Pacer Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem. Catia V5R14SP6, habe eine A1 Zeichnung mit einer Vielzahl von Schnitten angefertigt. Nach einigen Zeichnungsupdates kann ich eine Schnittdarstellung WEDER löschen, verschieben, noch ins NO_SHOW.. quasie nicht mehr bearbeiten. Weder im Vordergrund, noch um Hintergrund, noch "einweißen", ausgrauen oder sondt was..... Ich kann NICHTS, absolut N-I-C-H-T-S mehr damit machen... liegt einfach nur da..., als wäre der Schnitt in das Papier eingemeißelt, und zu einem Teil des Blattes geworden. Kennt einer das Problem?? Wie komme ich aus der Nummer raus, ohne das ich die ganze Zeichnung neu machen muss, ohne diesen "Tattoo- chnitt"???? Gruss Pacer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bschneid Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pacer
|

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Nein, leider nicht. Es lässt sich aber auch nicht genau sagen WO dieser Schnitt liegt....Das Problem hatten wir schon einmal, nur da war es nicht weiter dramatisch, da kleine Zeichnung. Um den Sachverhalt zu verdeutlichen, habe ich besagte Zeichnung (CATDrawing) angehängt, Firmeninterna gelöscht. Rahmen liegt noch teilweise im Hintergrund...... und dort ist auch dieser fiese Schnitt zu sehen.... Erstellt unter Windows, Catia V5R14SP6 Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bschneid Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pacer
Hallo Habs mir runtergeladen und mal angesehn... schaut nicht gut aus, weiß da leider auch keinen Rat, ist irgenwie reingebrannt in deine Zeichnung... du kannst ja zur Not ein Viereck drüberzeichnen und weiß füllen... ------------------ Gruß Benjamin Version5.16 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pacer
|
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pacer
Hi, das hatten wir vor kurzem auch.... die View war noch nicht einmal mehr im Strukturbaum.... wie das auch immer passiert ist ??? Mit Edit/Links konnte man die gesamte View selektieren, sogar mit rechter Maustaste HIDE/SHOW-Status wechseln und dann sogar mit der DELETE-Taste löschen.... ist natürlich nicht die feine Art, aber anders ging es bei uns auch nicht... Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|