| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zechnung unabhängig von Darstellung des Products erzeugen ? (538 mal gelesen)
|
current Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2006 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Kleine Anfrage: Besteht die Möglichkeit, dass ich in einer Zeichnung (V5R14) eine Ansicht eines Products erstelle, und diese aber unabhängig vom Darstellungszustand des Products ist ? Beispiel: Ich habe im Product Teil A+B+C In der Zeichnung erstelle ich eine Ansicht vom Product mit Teil A+B+C Nun blende ich im Product das Teil C aus, folglich ist die Zeichnung nicht mehr aktuell. Lässt sich dies irgendwie umgehen ? Danke! bye Current Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 17. Jan. 2006 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für current
Hallo und guten Morgen, Du kannst die View sperren=lock in den Eigenschaften/Properties der View. Das führt zu Deinem Ziel...... hat aber eben natürlich auch gleichzeitig den NACHTEIL, dass eine Veränderung des Products unbemerkt bleibt. Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 17. Jan. 2006 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für current
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für current
Hi zusammen, man kann die Zeichnung von einer Szene ableiten. Dann bewirkt nur die Szene das Aussehen der Ansicht. Ich habe gelesen, dass die PDM Systeme diese Vorgehensweise nicht unterstützen, aber es kann sein dass Du auch keins hast.  ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |