| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Elemente transferieren von einer View in die andere (1572 mal gelesen)
|
megan Mitglied Entwickler
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 (englisch) Win XP Pro SP2
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für megan
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für megan
Leider wird ihm das nicht helfen. Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber imho gibt es keine vergleichbare Funktion. Die Geometriens sind im Normalfall vom 3D abhaengig. Deshalb lassen sie sich nicht so einfach von Ansicht zu Ansicht transferieren. Willst Du eine Bemassung in eine andere Ansicht schieben ? Oder was fuer ein Element ? Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catrin, ich moechte u.a. Texte und Gitternetze transferieren. Hab vergessen, die View zu aktivieren, in der ich das Gitternetz erstellt hatte, bzw. die Texte. PS.: Da ich fuer Gitternetzerstellung keine Sonderfunktion auf der Maschine habe, muss ich sie halt haendisch erstellen. Danke auf weitere Info und Gruss, Megan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo KYD her Beitrag hilft leider nicht weiter denn (zur info fuer Dich): in V4 unterscheidet man zwischen - projezieren (wie in Beitrag 8...)-> ableiten von View A nach View B) und - transferieren (verschieben aus View A nach View B) Danke trotzdem fuer die Info Gruss, Megan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Artep Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für megan
Hallo, also Texte kannst Du ganz normal mit kopieren in die neue Ansicht transferieren. (Text anklicken, rechte Maustaste, kopieren oder ausschneiden, neue Ansicht auswählen, rechte Maustaste, einfügen) Mache ich des öfteren.
------------------ Artep Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 15:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, das dürfte dann auch mit den händisch erzeugten Linien gehen... Die Funktion, die Megan haben mächte ist allerdings etwas komfortabler: Nach dem Auswählen der View, in die die jeweiliegn Elemente transferiert werden sollen, müssen einfach nur die Elemente ausgewählt werden - fertig. Das hat uns schon häufig geholfen... Sowas gibt es bei V5 ja leider nicht... Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |