| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ableitung eines 2K-Teils ( 2 Bodies) in unterschiedlicher Darstellung ???? (553 mal gelesen)
|
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein CatPart mit 2 Bodies = 2K-Teil. Dies möchte ich in meiner Zeichnung entsprechend berücksichtigen, d.h. die beiden Bodies unterschiedlich ableiten. Geht das oder muss ich doch ein Product anlegen? Wie geht Ihr mit 2K-Teilen und der Zeichnungsableitung um? Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
|
elke Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erst einmal DANKE - das hat soweit funktioniert.... aber wie schaut's denn damit aus: beide Bodies in einer Ansicht, aber der eine Body soll z.B. gestrichelt dargestellt werden.... geht das auch? Danke vorab Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
mhm, Du verlangst schon zu viel. Man könnte z.B. einmal einen Body ableiten dann den anderen, danach die zwei Ansichten übereinander legen (gibt's eine Funktion über RMT dazu). Dann kannst Du einen Body auch gestrichelt darstellen. Obwohl es ist dann keine "eine" Ansicht.  Wenn die Bodys ganz einfach sein sollten, dann könnte man die Linien direckt anklicken und die Darstellung auf gestrichelt umstellen. Das alles natürlich sind nur Umwege, die aber funktionieren. Hoffe gehofen zu haben. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
turnmutter Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo turnmutter, ja, gut, damit kann man verwalten welche Körper dargestellt werden müssen und welche nicht bzw welche hinzufügen. Kann man aber trotzdem nicht gestrichelt darstellen oder so. Dies kann man aber sicherlich benutzen. Allerdings das ganze funktioniert auch auf Product-Ebene - kann man Parts Darstellung verwalten. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |