Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Probleme beim erzeugen eines angesetzten Schnitts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme beim erzeugen eines angesetzten Schnitts (631 mal gelesen)
Keue
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Keue an!   Senden Sie eine Private Message an Keue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keue

erstellt am: 04. Jan. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit einen abgesetzten Schnitt durch ein Spritzgusswerkzeug zu legen. Ich habe dabei die Schwierigkeit, dass mir der von CatiaV5 dargestellte Schnittverlauf nicht mit der von mir gezeichneten Linie übereinstimmt. Der PC verschiebt die abgesetzten Teile nach belieben. An Stellen, an denen ich mit dem Cursor gar nicht war, erscheint plötzlich die Schnittlinie??????
Dafür liegt der Schnitt nicht da, wo er soll! Echt ätzend!
Ich habe leider keine Ahnung, warum das so ist und würde mich über eine Antwort freuen. Gerne bin ich auch bereit, das Problem näher zu erklären.
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
TK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 05. Jan. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi TK,
das Problemm kenne ich. Ich vermute, dass CATIA sich dabei auf das Achsensystem der OBG bezieht oder sonst was. Auf jeden Fall das ist ein Bug. Umgehen lässigt das wenn Du beim Zeichnen Deiner Schnittlinie nicht die Bohrungen anklickst, sondern einfach Deine Linie drüber legst (beim Drüberfahren erscheinen die Positionierungslinien). Hoffe geholfen zu haben.

------------------
Gruß
Power

falonef
Mitglied
Business Analyst PLM

Sehen Sie sich das Profil von falonef an!   Senden Sie eine Private Message an falonef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falonef

erstellt am: 05. Jan. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Keue,
eine Lösung wäre es mir 3D-Schnittverlauflinien zu arbeiten:

1. im PartDesign eine Skizze mit deinen Schnittverlauflinien  erzeugen (Achtung, nur senkrechte Linine sind erlaubt, also 90°)

2. im Drafting eine Schnittansicht erzeugen, als Schnittverlauflinien aber die Skizze aus dem PartDesign verwenden

Danke für dein Feedback

Gruss,
FF

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz