| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme beim erzeugen eines angesetzten Schnitts (631 mal gelesen)
|
Keue Mitglied Student
|
erstellt am: 04. Jan. 2006 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend zusammen, ich versuche seit einiger Zeit einen abgesetzten Schnitt durch ein Spritzgusswerkzeug zu legen. Ich habe dabei die Schwierigkeit, dass mir der von CatiaV5 dargestellte Schnittverlauf nicht mit der von mir gezeichneten Linie übereinstimmt. Der PC verschiebt die abgesetzten Teile nach belieben. An Stellen, an denen ich mit dem Cursor gar nicht war, erscheint plötzlich die Schnittlinie?????? Dafür liegt der Schnitt nicht da, wo er soll! Echt ätzend! Ich habe leider keine Ahnung, warum das so ist und würde mich über eine Antwort freuen. Gerne bin ich auch bereit, das Problem näher zu erklären. Vielen Dank im Vorraus. Gruß TK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Keue
Hi TK, das Problemm kenne ich. Ich vermute, dass CATIA sich dabei auf das Achsensystem der OBG bezieht oder sonst was. Auf jeden Fall das ist ein Bug. Umgehen lässigt das wenn Du beim Zeichnen Deiner Schnittlinie nicht die Bohrungen anklickst, sondern einfach Deine Linie drüber legst (beim Drüberfahren erscheinen die Positionierungslinien). Hoffe geholfen zu haben. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
falonef Mitglied Business Analyst PLM

|
erstellt am: 05. Jan. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Keue
Hallo Keue, eine Lösung wäre es mir 3D-Schnittverlauflinien zu arbeiten: 1. im PartDesign eine Skizze mit deinen Schnittverlauflinien erzeugen (Achtung, nur senkrechte Linine sind erlaubt, also 90°) 2. im Drafting eine Schnittansicht erzeugen, als Schnittverlauflinien aber die Skizze aus dem PartDesign verwenden Danke für dein Feedback Gruss, FF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |