| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF Druck --> kompletteR Zeichnungsbereich (1322 mal gelesen)
|
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 (englisch) Win XP Pro SP2
|
erstellt am: 27. Dez. 2005 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Frohe Weihnachten gehabt zu haben wuensche ich, Ich wuerde gerne die komplette Zeichnungsansicht und nicht nur den Blattbereich in einem PDF speichern. Ich wollte mir jetzt helfen, indem ich das Format manuell extrem vergoessere (100 m Seitenlaenge)und ein DIN Seitenverhaeltnis von ca. 1,414 beibehalte. Leider funktioniert das aber nicht bei mir. Kennt jemand einen weg wie z.B. "fit all in - Bereich" drucken? Mit besten Gruessen, stets der Christoph [Diese Nachricht wurde von KYD am 27. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 28. Dez. 2005 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
|

|
erstellt am: 28. Dez. 2005 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 29. Dez. 2005 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
|

|
erstellt am: 02. Jan. 2006 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm, aber diese auswahlmoeglichkeit habe ich ja nicht, wenn ich es als pdf speichern moechte. dafuer braeuchte ich dann ja acrobat professional oder so, um das pdf ueber die druckoption zu erstellen. oder sehe ich das falsch? erstmal danke fuer die muehe und natuerlich: FROHES NEUES! stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KYD
Hi Christoph, es gibt PDFCreator im Internet frei zum Download. Wenn Du es installierst, hast Du beim Drucken die Möglichkeit die Datei ans PDFCreator zu schicken. Dann kannst Du wie beim Drucken einen Bereich auswählen und nicht Drucken sondern als PDF speichern. Ich hoffe die Erklärung ist nicht zu verwirrend. Sollte das der Fall sein kannst Du noch nachfragen. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|