| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Gewindebemaßung in grau, dann rot ? (11067 mal gelesen)
|
thschwarz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, grundsätzlich ist es bei mir so, daß die Maßzahl einer Gewindebamaßung beim Erstellen grau erscheint und bei der nächsten aktualisierung rot wird. Gibt es da irgendeine Abhilfe ? Im voraus danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
|

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christl, natürlich habe ich das, aber ich habe mich evtl. falsch ausgedrück. Nicht die Farbe grau oder rot stört mich (die wird beim Drucken eh Schwarz). Vielmehr stört mich, dass die Farbe anzeigt, dass das Maß nicht assoziativ zum 3D ist und bei einer aktualisierung sogar abgehangen wird. Mich stört, das ich bei jeder Aktualisierung durch die Farbe Rot auf dieses Maß aufmerksam gemacht werde. Ich würde nun gerne wissen, wie man eine Gewindebemaßung assoziativ zum 3D bemaßen kann. ... trotzdem vielen Dank ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2006 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
Hi thschwarz, es ist schon neinige Zeit her, aber zur Info wollte ich noch schreiben - ein Maß was in grau dargestellt ist bedeutet, dass eine verdeckte Geometrie bemasst ist. Ein nicht assotiatives Maß wird blau eingefärbt. Und das Problem mit den roten Maßen habe manchmal auch. Ich glaube dass das einfach ein Bug ist. Übrigens hat sich zwischen durch das Problem schon erledigt? ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jan. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Power, herzlichen dank für deinen nachträglichen Beitrag. In meinen Optionen ist für nicht assoziative Maße die Farbe grau eingestellt. Ich löse das Problem nun mit dem Befehl Gewindebemaßung. Jetzt ist das Maß grün, das heißt bei mir, dass es aus dem 3d generiert wurde. Somit wird es auch jedesmal mitaktualisiert und hängt sich nicht ab. Hät ich eigentlich schon vorher draufkommen können. Wer richtig gucken kann, ist weit vorne. Weiterhin viel Erfolg thschwarz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Biggs Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
|

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
Hi zusammen, man muss nicht unbedingt unter Tools>Optionen den Analyse-Modus generell abschalten, wenn man nicht die Masse farbig sehen möchte. Es reicht aus in der Menüleiste Tools den Knopf Analyse-Anzeigemodus auszuschalten. Aber wofür braucht man das? Beim Drucken wird ja sowieso schwarz-weiss eingestellt, und zum kucken ist es nur besser. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thschwarz
|