Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Gewindebemaßung in grau, dann rot ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Gewindebemaßung in grau, dann rot ? (11067 mal gelesen)
thschwarz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von thschwarz an!   Senden Sie eine Private Message an thschwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thschwarz

V5R18 SP4

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
grundsätzlich ist es bei mir so, daß die Maßzahl einer Gewindebamaßung beim Erstellen grau erscheint und bei der nächsten aktualisierung rot wird. Gibt es da irgendeine Abhilfe ?

Im voraus danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

erstellt am: 05. Dez. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thschwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vermutlich hast Du den Analyse-Anzeigemodus unter tools im drawing aktiviert.

------------------
Gruß
christl

thschwarz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von thschwarz an!   Senden Sie eine Private Message an thschwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thschwarz

V5R18 SP4

erstellt am: 05. Dez. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christl,

natürlich habe ich das, aber ich habe mich evtl. falsch ausgedrück. Nicht die Farbe grau oder rot stört mich (die wird beim Drucken eh Schwarz). Vielmehr stört mich, dass die Farbe anzeigt, dass das Maß nicht assoziativ zum 3D ist und bei einer aktualisierung sogar abgehangen wird. Mich stört, das ich bei jeder Aktualisierung durch die Farbe Rot auf dieses Maß aufmerksam gemacht werde. Ich würde nun gerne wissen, wie man eine Gewindebemaßung assoziativ zum 3D bemaßen kann.
... trotzdem vielen Dank !

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

erstellt am: 17. Jan. 2006 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thschwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi thschwarz,
es ist schon neinige Zeit her, aber zur Info wollte ich noch schreiben - ein Maß was in grau dargestellt ist bedeutet, dass eine verdeckte Geometrie bemasst ist. Ein nicht assotiatives Maß wird blau eingefärbt. Und das Problem mit den roten Maßen habe manchmal auch. Ich glaube dass das einfach ein Bug ist. Übrigens hat sich zwischen durch das Problem schon erledigt?

------------------
Gruß
Power

thschwarz
Mitglied
Konstrukteur

V5R18 SP4

erstellt am: 18. Jan. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power,
herzlichen dank für deinen nachträglichen Beitrag. In meinen Optionen ist für nicht assoziative Maße die Farbe grau eingestellt. Ich löse das Problem nun mit dem Befehl Gewindebemaßung. Jetzt ist das Maß grün, das heißt bei mir, dass es aus dem 3d generiert wurde. Somit wird es auch jedesmal mitaktualisiert und hängt sich nicht ab.
Hät ich eigentlich schon vorher draufkommen können.
Wer richtig gucken kann, ist weit vorne.

Weiterhin viel Erfolg
thschwarz

Biggs
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Biggs an!   Senden Sie eine Private Message an Biggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biggs

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thschwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir werden die Gewindedurchmesser auch in grün angezeigt. Wie kann ich das ändern, dass sie in schwarz angezeigt werden???

thschwarz
Mitglied
Konstrukteur

V5R18 SP4

erstellt am: 24. Jan. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dafür gibt es einen Knopf:
Unter Tools Analyse-Anzeigemodus deaktivieren. Nur hierbei Vorsicht, denn nun sind alle Maße schwarz, auch die abgehangenen roten Maße.

Weiterhin viel Erfolg !

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

erstellt am: 26. Jan. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thschwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,
man muss nicht unbedingt unter Tools>Optionen den Analyse-Modus generell abschalten, wenn man nicht die Masse farbig sehen möchte. Es reicht aus in der Menüleiste Tools den Knopf Analyse-Anzeigemodus auszuschalten. Aber wofür braucht man das? Beim Drucken wird ja sowieso schwarz-weiss eingestellt, und zum kucken ist es nur besser.

------------------
Gruß
Power

thschwarz
Mitglied
Konstrukteur

V5R18 SP4

erstellt am: 26. Jan. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power,
wer sprach denn hier von OPTIONEN ? Ich meinte natürlich auch den Knopf in der Symbolleiste.
Grüße...

Power
Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thschwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt, ich muss sorgfältiger lesen 

------------------
Gruß
Power

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz