| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnittdarstellung (1114 mal gelesen)
|
pt Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! ich habe nun folgendes Problem: Fertigen Schnitt erstellt, nun hab ich aber eine Vollwelle mitgeschnitten. Ich möchte sie nun aus dem Schnitt rausnehmen und nur Ausbrüche machen. kann ich das nachträglich irgendwie machn. Im Schnitt selber kann ich nur einzelne Linien anwählen. Den Schnitt kann ich nicht mehr ändern oder anwählen. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pt
Hi pt, auf dem Schnitt RMT>Objekt Schnitt>Überlastungseigenschaften das gewünschte Teil anwählen, Bearbeiten, den Knopf Bei der Projektion verwenden weg nehmen. Sollte das was Du suchst sein. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pt
Hallo pt, als Ergänzung zu dem von "power" Geschriebenen: Du kannst auch im 3D der Welle die Eigenschaft mitgeben, im Schnitt nicht mitgeschnitten zu werden, ist in den Properties unter Reiter "drafting" einstellbar! mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 02. Dez. 2005 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pt
Mit den Ueberlastungseigenschaften gibt es aber ein Problem: Damit wird das teil zwar ausgeblendet, dahinter liegende Geometrie aber wird nicht eingeblendet Also ist der Tipp, im 3D festzulegen, ob ein teil geschnitten werden soll oder nicht, wohl der bessere. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2005 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pt
Hallo Catrin, ich habe wahrscheinlich die Worte "aus dem Schnitt rausnehmen" und "Den Schnitt kann ich nicht mehr ändern" ein bisschen anders wie Du verstanden. Von daher ist meine Empfehlung mit Überlastungseigenschaften erschienen. Was Dein Problem mit dahinter stehenden Teilen angeht, ganz wichtig ist es hier zu unterscheiden zwischen "Bei der Projektion verwenden" und "Angezeigt" (siehe Bild). Du hast vermutlich (wegen z.B. der Spracheinstellung oder so) den anderen Knopf ausgeschaltet. Schönes WE und ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kowal Mitglied Techniker/ Maschinentechnik
|
erstellt am: 05. Dez. 2005 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pt
Hi Power, habe da ein Problem bei meiner 2D Schnittdarstellung! Ich habe einen Volumenkörper (Halterung) aus dem 3D in 2D abgeleitet, und in der Vorderansicht meinen Körper einen abgesetzten Schnitt gegeben. Jetzt bekomme ich in der Seitenansicht von links aber einen Vollschnitt! Ich möchte gerne aber, die Seitenansicht im Halbschnitt angezeigt bekommen. Wie kann ich den Vollschnitt in einen Halbschnit ändern? Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |