| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maßstab im Schriftfeld (1984 mal gelesen)
|
AMG_C30 Mitglied NC-Programmierer

|
erstellt am: 24. Nov. 2005 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab eine Zeichnung mit mehreren Blättern, Zeichnungsrahmen mit Script erzeugt, dann die nächsten Blätter eingefügt. Tools/Optionen steht auf Hintergrund kopieren erstes Blatt. Wenn ich z.B. in Blatt2 den Maßstab ändere, funktioniert das zwar in der Grafik, aber im Schriftfeld ändert sich nichts. Andersherum bewirkt eine Maßstabänderung in Blatt1 eine Schriftfeldänderung für alle Blätter. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal! ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Wie ist der Rahmen auf dem ersten Blatt eingefuegt ? Wie aenderst Du den Masstab fuer das Blatt bzw. den zeichnungsrahmen? Je nachdem, welche Funktion bzw. Option benutzt wird, gibt es verschiedene Wirkungen. Deshalb meine Fragen. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2005 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, der Rahmen auf dem ersten Blatt wurde mit einem Script erzeugt. Hab eins genommen, was bei Catia dabei ist und etwas angepasst. Den Maßstab ändere ich bei Eigenschaften des jeweiligen Blattes. ------------------ Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AMG_C30
Ok, wenn Du jetzt auf dem jeweiligen Blatt bist, musst Du in den Hintergrund gehen und mit dem Makro einfach nur das Resize machen. Dann sollte es funktionieren, dass er die Rahmengrosse anpasst. Rahmen selbst sollten nicht skaliert werden, nur der Blattgroesse angepasst. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|