| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ansichtengenerierung ist fehlgeschlagen (2518 mal gelesen)
|
tobler Mitglied Dipl.-Ing (FH)

Beiträge: 68 Registriert: 05.01.2005 Windows 7 Prof. SP1, VISI2018
|
erstellt am: 15. Nov. 2005 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, woran kann das liegen: Wenn ich eine ganz normale Vorderansicht von einem Produkt erzeugen will, bringt Catia die Fehlermeldung "Ansichtengenerierung ist fehlgeschlagen" (siehe Bild). Nach einigen Versuchen (u.a. alle Settings löschen) hab ich herausgefunden, dass die Ansicht funktioniert, wenn ich die Gewindedarstellung in den Eigenschaften der Ansicht (bzw. unter Tools/Optionen/Drafting/Ansicht) abwähle. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder? ------------------ Gruß, Tobler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobler
|
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobler
Hallo, sind Deine Gewindebohrungen mit einem UserPattern gemustert? Ich hatte das Problem bei einigen Teilen, dass in der Kombination Gewindebohrung mit UserPattern die Zeichnungserstellung fehlschlägt. Für SP3 gibt's einen Hotfix zu diesem Problem. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Jochen, werd ich gleich mal mit SP3 und HF versuchen. Zumindest einige Gewinde sind mit User Pattern gemustert. Hatte es erst mit SP5 versucht und dann noch das HF15 installiert. Hat aber wohl nicht geholfen. Aber man sollte doch meinen, was im HF für SP3 gefixt ist, sollte auch im neuesten HF für SP5 drin sein. @Power: Der Vollständigkeit halber hier noch das Bild. ------------------ Gruß, Tobler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobler
|

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun muss ich noch eine dumme Frage stellen: Wo bekomme ich das HF27 her? Ich habe bisher die Hotfixes über http://www.supplier-collaboration-center.com/ heruntergeladen. Da gibt es aber nur die für die OEM's, in diesem Fall nur HF26. Bei IBM ( https://www-304.ibm.com/jct03004c/software/applications/plm/support/supportLinks.wss ) habe ich es leider nicht gefunden (oder nur übersehen??). Danke. ------------------ Gruß, Tobler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobler
Habe eben nochmals nachgesehen. Das mit HF27 ist korrekt, und wurde laut Rückmeldung zumindest an DC ausgeliefert. Er ist allerdings noch nicht installiert (außer auf Testmaschinen). Aktuell in der DC-Umgebung ist im Moment noch HF26. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |