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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Overload Properties (6416 mal gelesen)
FH70
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Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 08. Nov. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello,

ich möchte die Funktion Overload Properties auf meine Views anwenden allerdings habe ich keine Möglichkeit die Funktion anzuwählen!

Woran kann es liegen

Danke

Gruß FRank

------------------
Gruß FRank

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Power
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Beiträge: 1077
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NX12, CATIA V5

erstellt am: 08. Nov. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello FRank,
ist die Ansicht zufällich nicht von einem Part abgeleitet? Da funktioniert's natürlich nicht.

------------------
Gruß
Power

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KYD
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Dipl. Ing. Schiffbau


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Registriert: 24.03.2004

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 08. Nov. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH70 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Power,

muss es nicht heissen "... nicht von einem PRODUKT abgeleitet...".
Mann kann ja bei den Overload Properties die Darstellung einzelner Parts beeinflussen. Wenn man nur EIN Part hat, geht das direkt ueber die View Einstellungen und nicht ueber die Overload Properties.

Oder sehe ich das falsch? Oder warte, hattest Du da nicht mal rausgefunden, wie man in den Overloadproperties auch die Darstellung einzelner Bodies in einem Part beeinflussen kann? Ich erinnere es gerade nicht...

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Power
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Beiträge: 1077
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erstellt am: 08. Nov. 2005 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallolchen Christoph,
...eben nicht. Wenn Du mich wirklich nicht verstanden hast, dann habe ich mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Ich wollte genau dasselbe sagen, dass Overload Properties nur bei Prodacts funktioniert. Und wenn es gedimmt ist, dann kann es rihig sein, dass die Ansicht von einem Part abgeleitet wurde.

------------------
Gruß
Power

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FH70
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erstellt am: 09. Nov. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Power

ja, habe die Ansicht von einem Part abgeleitet. Habe jetzt die Zeichnung mit einem Produkt erstellt und es funzt.

Danke

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Gruß FRank

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Liebmer
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 318
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erstellt am: 09. Nov. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH70 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigt für die doofe Frage aber was genau sind Overload Properties?

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

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FH70
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Hello,

man hat mit dieser Funktion z.B. die Möglichkeit, Parts, die man nicht in einer View sehen möchte auszublenden. Sie bleiben dann auch beim nächsten update nicht sichbar. Zudem kann man den Bauteilen in den views Farben geben usw.

------------------
Gruß FRank

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Power
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NX12, CATIA V5

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Liebmer,
die funktion findest Du wie folgt: auf dem Rahmen der Ansicht RMT>Objekt...>Überlastungseigenschaften bzw Overload Properties.
Viel Spass noch.

------------------
Gruß
Power

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KYD
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Dipl. Ing. Schiffbau


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Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

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Sorry, Power, Du hast Recht. Entschuldige bitte, aber ich hab Deine Antwort falsch verstanden...


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Liebmer
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Entwicklungsingenieur


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erstellt am: 10. Nov. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH70 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank...
Das wird sicherlich eine große Hilfe sein.

Die Gegenfrage von mir: Gilt dies nur für Parts oder können auch einzelne Körper der Parts gewählt werden.

Habe das Problem das ich ein O-Ring im Part als neuen Körper konstruiert habe und nun das Produkt einmal mit und einmal ohne O-Ring darstellen muss. Habe bisher eigentlich immer nur über show und noshow gearbeitet...

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

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Power
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Beiträge: 1077
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 10. Nov. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH70 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhm,
es ist so, dass auf dem Productlevel kannst Du Parts/UBG steuern und auf dem Partlevel kannst Du mit Bodys manipulieren. Und beides geht vermutlich nicht. Du musst/kannst die Situation umgehen: z.B. den Körper mit dem O-Ring in einem neuen Part sichern und auf diese Art und Weise die 2 Parts trennen oder mit Scenen. Ginge auch, kannst Du selber entscheiden. Viel Spass noch!

------------------
Gruß
Power

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Liebmer
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 318
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erstellt am: 11. Nov. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FH70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast recht...
Bleibt dann wohl nichts übrig als den O-Ring separat anzulegen.

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Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

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