Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Verknüpfung von Maßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verknüpfung von Maßen (1431 mal gelesen)
cornelia2zwerge
Mitglied
CAD- Designer

Sehen Sie sich das Profil von cornelia2zwerge an!   Senden Sie eine Private Message an cornelia2zwerge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornelia2zwerge

Catia V5 R12

erstellt am: 26. Okt. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

problem.pdf

Hi,
ich würde gerne ein Maß mit der Funktion edit Formular f(x) mit dem Strukturbaum verknüpfen. Die Verknüpfung mit Punktrechnung klappt problemlos. Nur bei Strichrechnung gibt er mir eine Fehlermeldung, dass ich etwas falsch schreibe. Was ist es? (ich habe es bereits damit versucht, das Komma durch einen Punkt zu ersetzen oder ein Freizeichen zwischen komma und Zahl zu lassen)
Bitte helft mir.
Danke im Voraus
Cornelia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

erstellt am: 26. Okt. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cornelia2zwerge 10 Unities + Antwort hilfreich

hi cornelia!

ich würde die formel schreiben:
Stegbreite+0.2mm

bei mir würde catia nämlich wegen den nicht homogenen einheiten meckern. man konstruiert zwar in mm, eingaben in formeln werden aber gemäss SI in kg, m, sek und winkel in rad interpretiert.
also immer mm bzw deg (bei winkel) dahinterhängen.

ansonsten ist das so eine sache mit dem punkt komma. manchmal wird beides akzeptiert, aber um sicher zu gehen immer den punkt nehmen.
ich verwende catia in englisch (bei deutschem winXP), weis also nicht wie das in anderer sprache funktioniert.

mario

cornelia2zwerge
Mitglied
CAD- Designer

Sehen Sie sich das Profil von cornelia2zwerge an!   Senden Sie eine Private Message an cornelia2zwerge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cornelia2zwerge

Catia V5 R12

erstellt am: 27. Okt. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen guten Morgen mario,

ich muß gestehen, ich bin platt. Als ich Deine Antwort gelesen hatte, zweifelte ich sehr, ob nur dieser "Punkt" der Grund war. Aber du hattest Recht und es hat geklappt. Vielen Dank dafür. Mit diesem Erfolgserlebnis am Morgen, fängt der Tag gleich viel besser an.
Auch dir alles gute und viel Spass mit V5.

Cornelia

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz