Hallo CATIA - Fan Gemeinde,
hab mich gerade mal wieder über eine nette "Funktionalität" von CATIA V5 gefreut.
Problem: Beim Ableiten eines CATProducts wurde ein Bauteil einer Unterbaugruppe nicht dargestellt. Obwohl die Properties ordentlich eingestellt waren, auch keine Overload Properties verwendet wurden (es wurde die Gesammtbaugruppe - nicht nur die Einzelteile abgeleitet).
Ursache: Nach langem Suchen mußte ich festellen, dass das betroffene CATPart im Sketcher verlassen wurde (abgespeichert).
Im Produkt wird alles sauber angezeigt nur im CATDrawing tauchte das Bauteil nicht auf.
Lösung: Einfach das CATPart ordentlich speichern - bedeutet erst den Sketch verlassen dann das CATPart speichern. Dann klappts auch mit der Zeichnungsableitung.
Falls jemand noch eine Idee hat wie man solche Probleme schneller findet bin ich für Anregungen und Tips immer offen. (Q-checker scheint mir hier ein denkbarer Ansatz - hat aber nicht jeder)
Und falls der Beitrag schon in ähnlicher Form hier im Form liegt darf man "mich" auch löschen oder in das "richtige" Forum verschieben. Ich hatte zuvor aber gesucht und nichts gefunden.
so long
Hans-Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP