| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Standard Partfarbe im Drawing (3518 mal gelesen)
|
johg Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit der R14 Version bei mir werden Parts die nicht eingefärbt, daher grau sind, in der Zeichnungsableitung nicht mehr schwarz sondern auch grau dargestellt. (war bis in R12 nicht so) Weiß von euch vielleicht jemand wie man das wieder behebt. (R14SP7) ------------------ Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johg
|
|
erstellt am: 21. Okt. 2005 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider nicht da das Problem bei allen unsern Rechnern auftritt. Ist bei Euch die Kontur eines nicht eingefärbten Parts in der Zeichnung noch immer (R12 > R14) achwarz? ------------------ Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Okt. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johg
|
|
erstellt am: 21. Okt. 2005 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, in den Eigenschaften sind die 3D Farben eingeschaltet, wenn man einen Teil einfärbt ist es bei uns erwünscht das er diese Farbe übernimmt nur das Standard Grau wurde bis jetzt immer schwarz dargestellt und jetzt nicht mehr. Kleine Anmerkung nebenbei versucht mal eine Zeichnungsableitung von so einem Part und dann färbt in weiß ein und aktualisiert. mfg Johannes ------------------ Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jessy Mitglied R&D

|
erstellt am: 08. Nov. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johg
Hey! Ich habe genau das gleiche Problem - ich kriege aber die Ableitung gar nicht schwarz eingefärbt - auch wenn ich das Part schwarz färbe und dann die Zeichnung aktualisiere. Das Blöde daran ist, dass verdeckte Linien in der Ableitung auch einfach grau dargestellt werden und nicht zu erkennen ist, ob die Linien jetzt verdeckt sind oder nicht... Sehr verwirrend... *kopf schüttel* Falls irgendjemand noch eine Idee hat, wie man das beheben könnte, wäre ich sehr dankbar!!! Viele Grüße, Jessy ------------------ "Ganze Kompanie... KEHRT!" ..."Ja, gerne... Aber wo sind die Besen?!"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiM Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johg
Hi, kann es sein, daß es sich bei dem beschriebenen Phänomen um die Auswirkungen der Funktion "Generierte Elemente Filtern" handelt? Filter ein: Linien (Körperkanten) grau. Filter aus: Körperkanten schwarz. Mehr dazu in der CATIA-Hilfe: b14doc\German\online\German\driug_C2\driugbt0302.htm Kai
[Diese Nachricht wurde von KaiM am 16. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jo123 Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johg
Hab genau das selbe Problem ebenfalls bei R14. Ist sehr unpraktisch, wenn man eine verdeckte Kante nicht von einer sichtbaren unterscheiden kann. @KaiM Hab hier leider keine Online-Hilfe zur Verfügung! Kannst du kurz sagen, wo genau diese Filteroption zu finden sein soll? Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johg
|
Jo123 Mitglied
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für johg
|