| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung von FM-Bohrungen (1320 mal gelesen)
|
HolgerBrehm Mitglied Dipl.Ing.(FH) Maschinenbau
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem FM-Modulen in CatiaV5R15Sp1. Ist bei jemanden schon mal das Problem aufgetreten, dass sich Bohrungen/Gewinde die mit Elementen der funktionalen Modellierung erstellt wurden in Zeichnungen nicht als solche dargestellt werden. Also z.B. Gewinde werden nur als Bohrungen dargestellt. Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MLan Mitglied

|
erstellt am: 04. Nov. 2005 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerBrehm
Hallo Holger! Schade!!! Dachte, ich könnte dieses besch... und hochgradig frustierende Verhalten durch Wechsel auf R15 abschalten. Werde mich dann wohl doch erstmal weiter mit R14 SP7 rumquälen... Noch so´n Favorit: Wenn ich an einem von mir erzeugten Part eine Fase verändere, verhält sich das Part ganz brav, nur in der Zeichnung haut es mir einige Maße, die mit diesem Feature eigentlich nicht das Geringste zu tun haben, völlig durcheinander. Wozu zahlt man eigentlich jedes Jahr artig seine Gebühren und bestellt die ServicePacks, wenn solche groben Fehler immer weiter bestehen? Gruß, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MLan Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerBrehm
Ich nochmal! Habe gerade bei einer anderen Zeichnung festgestellt, dass ein vorher vorhandenes und richtig dargestelltes Gewinde nur noch als einfaches Kernloch dargestellt wird, nachdem das zugehörige Part die Gewindedefinition ("MetricThickPitch.txt") verloren hat. Ich wollte die Definitionsdatei über den Schreibtisch wieder zuordnen, habe auch die Textdatei unter ...\B14\intel_a\reffiles\standard gefunden, aber die datei wieder zuzuordnen klappt nicht. Wer kann helfen? Jedenfalls könnte das der Grund für "verschwundene" Gewindebohrungen in einer Zeichnung sein. Wäre ja schon mal ein Schritt nach vorne... Gruß aus dem Norden, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dreamworker Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerBrehm
Das gleiche Problem ist bei mit auch aufgetreten. Der Schreibtisch zeigt die MaetricThickPitch.txt als nicht zugeordnet an, ich kann Sie aber auch nicht wieder zuordnen. Weiß jemand, wie man diesem Fehler beheben kann? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |