Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Zu große CATDrawing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zu große CATDrawing (1330 mal gelesen)
maitsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maitsch an!   Senden Sie eine Private Message an maitsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maitsch

Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab wieder mal ein Problem. Wir haben eine Drawing erstellt und in dieser mehrere Blätter. Nun ist die Drawing so groß, dass man mit dieser kaum noch arbeiten kann.
So nun meine Frage: wie kann man am besten diese Drawing "zerlegen"? Ich würde am liebsten die einzelnen Ansichten in eine neue Drawing kopieren und wie beim Part Design einfach den Support ändern (Edit Sketch Support). Hätte dann auf jedem Blatt (Drawing) die gleiche Mainview im No Show und würd dann am ersten Blatt die Schnittverläufe mit Linien nachzeichnen.

Vielleicht kann mir einer von euch Weiterhelfen bzw. vielleicht hat ja irgendwer eine andere Lösung parat.

LG Maitsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobler
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von tobler an!   Senden Sie eine Private Message an tobler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobler

Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2005

Windows 7 Prof. SP1, VISI2018

erstellt am: 20. Okt. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maitsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorschlag: Die vorhandene Zeichnung einfach mehrfach kopieren und dann die jeweils nicht gewünschten Blätter löschen. Die MainView muss auch nicht unbedingt im NoShow stehen bleiben.
Die Schnittverläufe am besten im CatPart definieren, dann können sie auf Blatt 1 eingeblendet werden und bei fehlender MainView in den folgenden Blättern auch noch geändert werden.

------------------
Gruß,
Tobler

[Diese Nachricht wurde von tobler am 20. Okt. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von tobler am 20. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 20. Okt. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maitsch 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht das Drawing ansich ist, das es so gross werden laesst (z.B. grosse Anzahl von Blaettern), sondern dass die groesse des Produktes, auf das sich das Drawing bezieht, Ausschlag gebend ist.
Man sollte also versuchen die Zeichnung so gut es geht nur an Unterprodukte zu haengen, um Lade- und Updatezeiten zu verkuerzen.

Vielleicht ist das ja auch bei Dir der Fall,

stets der Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1077
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 20. Okt. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maitsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KYD:
...es gar nicht das Drawing ansich ist, das es so gross werden laesst (z.B. grosse Anzahl von Blaettern), sondern dass die groesse des Produktes, auf das sich das Drawing bezieht, Ausschlag gebend ist.

Hi Christoph,
leider kann ich dieser Aussage nicht zustimmen. Ich habe ein eigenes Experiment gemacht und kann behaupten, dass die größe der Zeichnung gleich bleibt. Egal auf welche Art (über eine BG oder direkt) Du die Zeichnung mit deinem Part verbindest.

Zitat:
Original erstellt von KYD:
Man sollte also versuchen die Zeichnung so gut es geht nur an Unterprodukte zu haengen, um Lade- und Updatezeiten zu verkuerzen.

Und das wird wohl stimmen. Die Lade- und Updatezeiten kann man sich dabei sparen.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz