Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Hilfe! Schnitt verschoben!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe! Schnitt verschoben! (1837 mal gelesen)
Catialuder
Mitglied
Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Catialuder an!   Senden Sie eine Private Message an Catialuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catialuder

erstellt am: 27. Sep. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Bei einer bereits existierenden Ansicht will ich einen Schnitt verändern bzw. neu durch zwei Bohrungen legen. Jedes mal, wenn ich die beiden Bohrungen anwähle und durch einen Doppelklick beende, erscheint eine blaue gestrichelte Linie, die mir schon andeutet, dass die Ansicht wieder nicht da liegt, wo sie liegen soll. Er verschiebt den Schnitt immer um den gleichen Abstand. Liegt das Problem bei dem Produkt, von dem die Zeichnung abgeleitet wurde??

Wer hat schon mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen??

Grüße vom CLuder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 27. Sep. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo *Luder,
meine fast schon unverschämte Frage: Ist die richtige Ansicht aktiv??

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Catialuder
Mitglied
Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Catialuder an!   Senden Sie eine Private Message an Catialuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catialuder

erstellt am: 27. Sep. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hätte ich Dich auch gefragt ;-) Muss Dich aber leider enttäuschen...

So einfach ist das Problem nicht zu beheben.

Immer noch keine Ahnung. Wenn ich die Ansicht neu mach geht's. Aber das bedeutet ne Menge Handarbeit.

Catialuder
Mitglied
Entwicklung

erstellt am: 28. Sep. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nochmal ne genauere Angabe zu dem Fehler, weil ich mittlerweile echt an Catia zweifle...

Ich erstelle eine Vorderansicht von einem Bauteil, welches möglicherweise mit einer Verschiebung in einem Produkt eingebunden ist. Vorgehen: Vorderansicht-Button, Teil aktivieren, Ebene fertig.

Wenn ich jetzt einen Schnitt erstelle verschiebt sich die Schnittlinie immer um den gleichen Betrag.

Meine Vermutung: Die Vorderansicht bezieht sich auf das Catpart (im Produkt verschoben), während sich der Schnitt nur auf das Produkt bezieht.

Der Schnitt ist übrigens durch zwei Bohrungen gelegt (Kreise angewählt). Nur so kommt auch die Verschiebung zustande. Wenn ich einfach so einen Schnitt ins Nirvana lege passiert nichts.

Also, bitte helft mir bevor ich die Platte formatiere...........

Vielen Dank!

Jens Zimmermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

erstellt am: 28. Sep. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ist die Vorderansicht anschliessend beschnitten worden?

Wenn Ja, dann den Beschnitt zunächst löschen, anschliessend die Schnittlinie editieren und zum Schluß den Beschnitt der Vorderansicht neu erstellen.

Viel Erfolg

Jens

aweiser_DENC
Mitglied
Berater

Sehen Sie sich das Profil von aweiser_DENC an!   Senden Sie eine Private Message an aweiser_DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aweiser_DENC

Catia V5 R14 SP3
Dell Precision M60
Windows XP SP2

erstellt am: 28. Sep. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ein Schuss ins Blaue:

Hast du die 'Snap to Point' (Rasterfang) Funktion aktiviert?
Wenn ja, mach die mal aus, vielleicht hilfts.

------------------
Mfg.

Andreas Weiser | DENC AG

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

erstellt am: 14. Nov. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat schon jemand die Lösung für das Problem gefunden...bin gerade ebenfalls am verzweifeln

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz