| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe! Schnitt verschoben! (1837 mal gelesen)
|
Catialuder Mitglied Entwicklung

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Bei einer bereits existierenden Ansicht will ich einen Schnitt verändern bzw. neu durch zwei Bohrungen legen. Jedes mal, wenn ich die beiden Bohrungen anwähle und durch einen Doppelklick beende, erscheint eine blaue gestrichelte Linie, die mir schon andeutet, dass die Ansicht wieder nicht da liegt, wo sie liegen soll. Er verschiebt den Schnitt immer um den gleichen Abstand. Liegt das Problem bei dem Produkt, von dem die Zeichnung abgeleitet wurde?? Wer hat schon mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?? Grüße vom CLuder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catialuder
|

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hätte ich Dich auch gefragt ;-) Muss Dich aber leider enttäuschen... So einfach ist das Problem nicht zu beheben. Immer noch keine Ahnung. Wenn ich die Ansicht neu mach geht's. Aber das bedeutet ne Menge Handarbeit.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2005 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also nochmal ne genauere Angabe zu dem Fehler, weil ich mittlerweile echt an Catia zweifle... Ich erstelle eine Vorderansicht von einem Bauteil, welches möglicherweise mit einer Verschiebung in einem Produkt eingebunden ist. Vorgehen: Vorderansicht-Button, Teil aktivieren, Ebene fertig. Wenn ich jetzt einen Schnitt erstelle verschiebt sich die Schnittlinie immer um den gleichen Betrag. Meine Vermutung: Die Vorderansicht bezieht sich auf das Catpart (im Produkt verschoben), während sich der Schnitt nur auf das Produkt bezieht. Der Schnitt ist übrigens durch zwei Bohrungen gelegt (Kreise angewählt). Nur so kommt auch die Verschiebung zustande. Wenn ich einfach so einen Schnitt ins Nirvana lege passiert nichts. Also, bitte helft mir bevor ich die Platte formatiere........... Vielen Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Zimmermann Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catialuder
Moin, ist die Vorderansicht anschliessend beschnitten worden? Wenn Ja, dann den Beschnitt zunächst löschen, anschliessend die Schnittlinie editieren und zum Schluß den Beschnitt der Vorderansicht neu erstellen. Viel Erfolg Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aweiser_DENC Mitglied Berater

Beiträge: 41 Registriert: 17.03.2003 Catia V5 R14 SP3 Dell Precision M60 Windows XP SP2
|
erstellt am: 28. Sep. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catialuder
|
Liebmer Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 14. Nov. 2005 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catialuder
|