Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Schnittangabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schnittangabe (2248 mal gelesen)
Artep
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Artep an!   Senden Sie eine Private Message an Artep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artep

V4R2.4
V5R19

erstellt am: 20. Sep. 2005 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Schnittangabe. Habe einen Schnitt gemacht und plötzlich ist ein Schnittpfeil und die dazugehörige Schnittkennzeichnung weg. (Schnitt ist aber noch da)
Gibts wie bei V4 einen Befehl wie Markup? Ich habe versucht den zweiten Pfeil zu kopieren. Ging nicht. Musste den Schnitt neu legen. Kann das sein?
Arbeite mit V5R14

Könnt Ihr mir helfen?
Gruß Artep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

erstellt am: 20. Sep. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artep,
hast Du den Pfeil vielleicht aus Versehen ins noshow gelegt?

------------------
Gruß
christl

Artep
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Artep an!   Senden Sie eine Private Message an Artep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artep

V4R2.4
V5R19

erstellt am: 20. Sep. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christl,
nein, da habe ich schon geschaut. Ich weiß aber leider auch nicht, wohin ich ihn gebeamt habe.
????
Gruß Artep

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 20. Sep. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artep,

hast Du den Pfeil versehentlich gelöscht? Dann hast du schlechte Karten. Den bekommt man tatsächlich nicht wieder. Nicht mal über "Gelöschtes wieder herstellen"

------------------
Gruß
Jochen

Artep
Mitglied

V4R2.4
V5R19

erstellt am: 20. Sep. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

hab ich mir fast gedacht. Schade. Muss ich halt den Schnitt nochmals machen.
"Nicht zur Strafe nur zur Übung"
Trotzdem Danke.

Gruß Artep

martin solid
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von martin solid an!   Senden Sie eine Private Message an martin solid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin solid

Catia V5 Release 12

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die lschnittlinien noch da sind doppelklick drauf dann kommt man in den Editor um einen neuen schnittverlauf zu machen , braucht man aber nicht, einfach wieder raus , gleiches symbol wie zkizzierer verlassen , dann kommt ein update und die pfeile und buchstaben sofern sie nicht wirklich gelöscht wurden sind wieder da, hatte das auch schon das plötzlich buchstaben weg waren obwohl ich sie nicht gelöscht habe

------------------
martin

Artep
Mitglied

V4R2.4
V5R19

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip, habe ich versucht.
Brachte leider kein Ergebnis. Ich denke ich habe den Pfeil wohl doch gelöscht.

------------------
Artep

Daniela
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Daniela an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela

erstellt am: 28. Nov. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe auch dieses Problem, nur dass bei mir beide Pfeile und auch die Schnittlinie weg sind. Der Schnitt ist aber vorhanden.
Ich kann aber nicht nachvollziehen wie die Zeichnung erstellt wurde.
Hat jemand eine Lösung gefunden.

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Dani

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

erstellt am: 28. Nov. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch mal die Schnittansicht zu kopieren. Wenn Du Glück hast, dann werden zumindest die Pfeile und der Verlauf der kopierten Ansicht wieder erzeugt.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Daniela
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Daniela an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela

erstellt am: 28. Nov. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
habe gerade den Vorschlag von Jochen ausprobiert (R14Sp7) und es hat funktioniert. Löscht man dann den ursprünglichen Schnitt bleibt die Linie erhalten. Löscht man die Kopie, verschwindet auch die Linie wieder.
Also als Workaround in Ordnung. Ich würde aber gerne die Ursache herausfinden. Sollte jemand dazu was neues herausfinden wäre ich über die Info sehr dankbar.

Also vielen Dank

Daniela

4M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kunststoffbereich

Sehen Sie sich das Profil von 4M an!   Senden Sie eine Private Message an 4M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4M

V5R19..R26

erstellt am: 29. Aug. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Wir haben bei R16SP5HF24 so ziemlich die gleichen Symptome. Ansichten (ziemlich heftige und viele) erzeugt, Schnitte gemacht
--- und Schwuppdiwupp !! einzelne Schnittverlaufslinien sind weg!
Nach vielen verlorenen Haaren und neuem Schnitt generieren und dann bei einer anderen Ansicht das gleiche Verhalten haben wir folgendes festgestellt:
1.) Häufig sind die Schnittverläufe bei der Augabe in PDF ind diesem PDF-Dokument wieder da.
2.) Unreproduzierbar (nicht immer) erscheinen die Schnittverläufe wieder, wenn man eine der Ansichten in irgend ein anderes Blatt kopiert oder verschiebt.

Weis vielleicht mittlerweile jemand mehr? So wie ich gesehen habe betrifft es so ziemlich alle Releases?!

Beste Grüße

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz