| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnittangabe (2248 mal gelesen)
|
Artep Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein Problem mit meiner Schnittangabe. Habe einen Schnitt gemacht und plötzlich ist ein Schnittpfeil und die dazugehörige Schnittkennzeichnung weg. (Schnitt ist aber noch da) Gibts wie bei V4 einen Befehl wie Markup? Ich habe versucht den zweiten Pfeil zu kopieren. Ging nicht. Musste den Schnitt neu legen. Kann das sein? Arbeite mit V5R14 Könnt Ihr mir helfen? Gruß Artep
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Artep
|
Artep Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Artep
Hallo Artep, hast Du den Pfeil versehentlich gelöscht? Dann hast du schlechte Karten. Den bekommt man tatsächlich nicht wieder. Nicht mal über "Gelöschtes wieder herstellen"
------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Artep Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
martin solid Mitglied Techniker

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Artep
Wenn die lschnittlinien noch da sind doppelklick drauf dann kommt man in den Editor um einen neuen schnittverlauf zu machen , braucht man aber nicht, einfach wieder raus , gleiches symbol wie zkizzierer verlassen , dann kommt ein update und die pfeile und buchstaben sofern sie nicht wirklich gelöscht wurden sind wieder da, hatte das auch schon das plötzlich buchstaben weg waren obwohl ich sie nicht gelöscht habe ------------------ martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Artep Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Daniela Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Artep
Hallo, ich habe auch dieses Problem, nur dass bei mir beide Pfeile und auch die Schnittlinie weg sind. Der Schnitt ist aber vorhanden. Ich kann aber nicht nachvollziehen wie die Zeichnung erstellt wurde. Hat jemand eine Lösung gefunden. Vielen Dank im vorraus Gruß Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Artep
|
Daniela Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Artep
Hallo Leute, habe gerade den Vorschlag von Jochen ausprobiert (R14Sp7) und es hat funktioniert. Löscht man dann den ursprünglichen Schnitt bleibt die Linie erhalten. Löscht man die Kopie, verschwindet auch die Linie wieder. Also als Workaround in Ordnung. Ich würde aber gerne die Ursache herausfinden. Sollte jemand dazu was neues herausfinden wäre ich über die Info sehr dankbar. Also vielen Dank Daniela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Artep
Hallo zusammen. Wir haben bei R16SP5HF24 so ziemlich die gleichen Symptome. Ansichten (ziemlich heftige und viele) erzeugt, Schnitte gemacht --- und Schwuppdiwupp !! einzelne Schnittverlaufslinien sind weg! Nach vielen verlorenen Haaren und neuem Schnitt generieren und dann bei einer anderen Ansicht das gleiche Verhalten haben wir folgendes festgestellt: 1.) Häufig sind die Schnittverläufe bei der Augabe in PDF ind diesem PDF-Dokument wieder da. 2.) Unreproduzierbar (nicht immer) erscheinen die Schnittverläufe wieder, wenn man eine der Ansichten in irgend ein anderes Blatt kopiert oder verschiebt. Weis vielleicht mittlerweile jemand mehr? So wie ich gesehen habe betrifft es so ziemlich alle Releases?! Beste Grüße Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |