offensichtlich wird da nicht nur der winkel unterschlagen - im DRW sieht man einen filled arrow, in den standards aber einen anderen (oder ist das nur ein beispielbild?!).
also bei mir funktioniert das - hab's genau so gemacht wie du.
ich hatte allerdings mal andere unerklärliche probleme mit den DRW standards: bei mir ist die bemassungszahl gesprungen. hab ich die masslinie oberhalb des zu bemassenden elements gehabt, dann war die zahl über der masslinie - beim nach unten ziehen war sie dann plötzlich darunter.
ich hab alles mögliche ausprobiert - die selben werte verwendet wie bei einem standard der das problem nicht hatte: hat alles nicht geholfen. ich hab dann den standard wo das problem nicht auftrat entsprechend angepasst und seit dem geht's wieder.
will damit sagen das man manche sachen einfach nicht reproduzieren kann. wer weis schon wie sich die styles mit den dress-up standards (beides innerhalb eines standards) überlagern, beeinflussen oder auch nicht. wie sich das ganze mit seinem elternstandard bzw den einstellungen aus dem DRW die man händisch vornimmt und den tools-optionen:
"prevent generativ view style generation" und "use style values to create new objects" verträgt.
was wird gemacht wenn man die entsprechenden tools options: beide aus, beide an, bzw entweder oder selektiert hat.
das ganze ist meiner ansicht etwas zu unübersichtlich geraten (warscheinlich weil historisch gewachsen).
ich würde mir einen art DRW standard editor wünschen wo man sich einmal alles so einstellen kann wie man es gerne hätte. es auch gleich exemplarisch angezeigt bekommt (so wysiwyg-mässig) - und das dann bitte auch so auf der zeichnung verwendet wird, ohne sich durch zig optionen kämpfen zu müssen.
hoffe da ist in R>12 was gemacht worden.
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP