wir haben mit V5R15SP3 neu das Problem, dass sich im Drafting der Gitterfangmodus nicht ausschalten lässt. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
erstellt am: 16. Sep. 2005 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan_I
Grüße dich!
In Tools -> Optionen -> Mechanische Konstruktion -> Drafting Bemaßung -> Standardmäßig einrasten deaktivieren Anmerkung und Aufbereitung -> Standardmäßig einrasten deaktivieren Ich hoffe dass das dein Problem behebt. Bei mir (ebenfalls R15) funktionierts jetzt.
besten Dank fuer Deinen Hinweis. Der Gittermodus lässt sich so wirklich deaktivieren. Leider schaffe ich es aber nachher nicht mehr diesen wieder zu aktivieren. Ist das ein Bug oder ein Feature ?
erstellt am: 16. Sep. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan_I
Komisch, beim Zeichnen von Linien funktionierts nämlich noch. Aber bei Bemaßung und Text ists wirkungslos. Anscheinend ein Bug. Du kannst es natürlich wieder aktivieren und beim Positionieren eventuell die Umschalttaste gedrückt halten, um das Raster zu deaktivieren.