| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen (1387 mal gelesen)
|
hansk Mitglied Dipl.Ing

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe soeben V5R15 installiert und meine Standards, die ich mir für R13 angelegt habe in den Ordner ....\resources\standard\drafting kopiert wie bei jeder Neuinstallation. Nun zu meiner Frage. Erstelle ich nun eine neue Zeichnung, dann fehlen für meine Standards die Zeichnungsrahmen, einzig A0 als "Default" ist noch vorhanden. Wähle ich den Standard ISO.xml vom System, stehen die Systemformate zur Verfügung. Wie bringe ich die Standardformate mit meiner XML zusammen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hansk
Hi hansk, kann es sein dass die Navigationspfeile viel zu klein sind? Sie befinden sich ganz rechts im Auswahlfenster sind aber echt klein. Such mal die in dem Bereich (siehe Bild). Da sehen die zwar ganz normal aus. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hansk Mitglied Dipl.Ing

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
artle Mitglied CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Beiträge: 251 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04 Win10 64-bit HP Z4 / 32GB Nvidia Quadro K4200
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hansk
Hallo hansk! Starte deine Catia-Umgebung als Admin. Öffne über Tools/Standards deine eigenen Standards. Unter Darstellungen/Blatt sind alle Formate aufgelistet. Hier kannst du nun entscheiden welches Format angezeigt bzw. zur Auswahl werden soll. Unter Blattformate sind alle Formate mit Bezeichnung und Grösse zusätzlich aufgelistet. Ich hoffe diese Antwort ist die Lösung für dein Problem. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |