Ich habe soeben V5R15 installiert und meine Standards, die ich mir für R13 angelegt habe in den Ordner ....\resources\standard\drafting kopiert wie bei jeder Neuinstallation.
Nun zu meiner Frage. Erstelle ich nun eine neue Zeichnung, dann fehlen für meine Standards die Zeichnungsrahmen, einzig A0 als "Default" ist noch vorhanden. Wähle ich den Standard ISO.xml vom System, stehen die Systemformate zur Verfügung. Wie bringe ich die Standardformate mit meiner XML zusammen?
Hi hansk, kann es sein dass die Navigationspfeile viel zu klein sind? Sie befinden sich ganz rechts im Auswahlfenster sind aber echt klein. Such mal die in dem Bereich (siehe Bild). Da sehen die zwar ganz normal aus.
erstellt am: 05. Sep. 2005 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansk
Hallo hansk!
Starte deine Catia-Umgebung als Admin. Öffne über Tools/Standards deine eigenen Standards. Unter Darstellungen/Blatt sind alle Formate aufgelistet. Hier kannst du nun entscheiden welches Format angezeigt bzw. zur Auswahl werden soll. Unter Blattformate sind alle Formate mit Bezeichnung und Grösse zusätzlich aufgelistet.
Ich hoffe diese Antwort ist die Lösung für dein Problem.