| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Positionsnummer für Baugruppen (2669 mal gelesen)
|
ralphcad Mitglied ingenieur
|
erstellt am: 15. Aug. 2005 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen!! Mein Problem ist folgendes: Ich habe mehrere "Unterbaugruppen" in einer Baugruppe und mehrere Parts. Bei der Generierung der Nummern für die anschließende Stückliste vergibt Catia jedoch keine Nummer für die Unterbaugruppe... Liegt dies an den Einstellungen (R14 SP7)oder geht dies allgemein nicht??
danke schonmal im voraus ralph
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2005 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralphcad
Hallo Ralph, nein Baugruppen bekommen keine Positionsnummern (!). Im Endeffekt es ist auch richtig so, weil eine BG kein Bauteil ist und stellt nur dar, wie die Teile zusammengebaut werden müssen. Ich habe mich daran angewöhnt, auf der Zeichnung die enthaltende Unterbaugruppen einfach mit Baugruppennamen und -nummern zu Beschriften. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi power von hand die nummern zu vergeben ist eine idee, aber bei einer baugruppe mit vielen parts und unterproducts wird das ne schöne fehlerquelle.außerdem möchte ich auch die automatische refernzkreiserzeugung mitbenutzen, und anschließend sollten in der stückliste die teile der "oberbaugruppe" und ihre unterbaugruppen mit Positionsnummer angezeigt werden. gruß ralph
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 17. Aug. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralphcad
|
|
erstellt am: 17. Aug. 2005 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 17. Aug. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralphcad
|