| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: S2- Ableitung / Grundlage (1423 mal gelesen)
|
lissnerw Mitglied Konstrukteur Mechatronik

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Ich habe folgende Frage: Kann ich ein einer abgeleiteten 2D- Zeichnung einer Baugruppe in den einzelnen Ansichten einstellen, welche Parts dort sichtbar sind ? Danke für Info und noch sonnige Tage ! Gruß Werner
------------------ Konstrukteur Entwicklung Mechatronik Webasto AG Electronic Competence Center C6.3.2.4 Kraillinger Str.5 D- 82131 Stockdorf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
Hi lissnerw auf der View RMT>Ansicht...>überlastungseigenschaften. Dann geht ein Fensterchen auf, dann kannst Du das gewünscgte Teil in der Ansicht auswählen und im Fenster die Eingenschaften bearbeiten (Linientyp und -Stärke, darstellen oder nicht, schneiden oder nicht). ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AMe Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
Hallo Werner, das geht z.B. mit den "Überlastungseigenschaften" einer Ansicht. reMT auf den Rahmen der Ansicht und unter dem Nahmen d. Ansicht (z.B. FrontView) auf "Überlastungseigenschaften". Dann bekommst Du ein Fenster, in dem die einzelnen Teile modifiziert (angezeigt, Schnitt in Schnitten, verd. Kanten, ...) können. hope this helps! Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Power ! Super, vielen Dank für die Hilfe !! Bisher war ich nur im 3D unterwegs, funktioniert genial. Danke !! Gruß Werner ------------------ Konstrukteur Entwicklung Mechatronik Webasto AG Electronic Competence Center C6.3.2.4 Kraillinger Str.5 D- 82131 Stockdorf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr ..zu früh gefreut :-) Das mit dem Ausblenden geht zwar super, dafür zeigt mir das System aber nicht das dahinterliegende Teil vollständig an. Beispiel: Platine liegt in KST- Teil.....Platine ausblenden..KST- Teil wird in dem Bereich der Platine nicht dargestellt. Irgendeine Einstellungssache ? Gruß Werner ------------------ Konstrukteur Entwicklung Mechatronik Webasto AG Electronic Competence Center C6.3.2.4 Kraillinger Str.5 D- 82131 Stockdorf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
|
Song80 Mitglied
|
erstellt am: 10. Aug. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
|

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ! Genau das war´s ... Geniol ! Wunderherrlich ! Ich Danke Dir, Du hast mir den heutigen Tag gerettet !! Gruß und noch einen sonnigen Tag, Werner ------------------ Konstrukteur Entwicklung Mechatronik Webasto AG Electronic Competence Center C6.3.2.4 Kraillinger Str.5 D- 82131 Stockdorf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cymone Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
Hallo, ich schlage mich gerade mit dem selben Problem des Teileausblendens im 2D rum. Ich möchte allerding ein Bauteil nur in einer bestimmten view ausblenden - in den anderen Views soll das Bauteil weiterhin sichtbar bleiben. nen kleinen Tipp für mich?? Danke Cymone Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cymone Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
|