Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  S2- Ableitung / Grundlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  S2- Ableitung / Grundlage (1423 mal gelesen)
lissnerw
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von lissnerw an!   Senden Sie eine Private Message an lissnerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lissnerw

Catia V5R14

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich habe folgende Frage:
Kann ich ein einer abgeleiteten 2D- Zeichnung einer Baugruppe in den einzelnen Ansichten einstellen, welche Parts dort sichtbar sind ?

Danke für Info und noch sonnige Tage !

Gruß
Werner

------------------
Konstrukteur Entwicklung Mechatronik

Webasto AG
Electronic Competence Center
C6.3.2.4
Kraillinger Str.5
D- 82131 Stockdorf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi lissnerw
auf der View RMT>Ansicht...>überlastungseigenschaften. Dann geht ein Fensterchen auf, dann kannst Du das gewünscgte Teil in der Ansicht auswählen und im Fenster die Eingenschaften bearbeiten (Linientyp und -Stärke, darstellen oder nicht, schneiden oder nicht).

------------------
Gruß
Power

AMe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AMe an!   Senden Sie eine Private Message an AMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMe

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

das geht z.B. mit den "Überlastungseigenschaften" einer Ansicht.
reMT auf den Rahmen der Ansicht und unter dem Nahmen d. Ansicht (z.B. FrontView) auf "Überlastungseigenschaften".
Dann bekommst Du ein Fenster, in dem die einzelnen Teile modifiziert (angezeigt, Schnitt in Schnitten, verd. Kanten, ...) können.

hope this helps!

Andi

lissnerw
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von lissnerw an!   Senden Sie eine Private Message an lissnerw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lissnerw

Catia V5R14

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power !

Super, vielen Dank für die Hilfe !!
Bisher war ich nur im 3D unterwegs, funktioniert genial.

Danke !!

Gruß
Werner

------------------

Webasto AG
C6.3.2.4
Kraillinger Str.5
D- 82131 Stockdorf

lissnerw
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik

Catia V5R14

erstellt am: 10. Aug. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr ..zu früh gefreut :-)

Das mit dem Ausblenden geht zwar super, dafür zeigt mir das System aber nicht das dahinterliegende Teil vollständig an.
Beispiel:
Platine liegt in KST- Teil.....Platine ausblenden..KST- Teil wird in dem Bereich der Platine nicht dargestellt.
Irgendeine Einstellungssache ?

Gruß
Werner

------------------

Webasto AG
C6.3.2.4
Kraillinger Str.5
D- 82131 Stockdorf

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner,
ich hatte nie Schwierigkeiten damit. Kannst Du ein Screenshot davon machen?

------------------
Gruß
Power

Song80
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Song80 an!   Senden Sie eine Private Message an Song80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Song80

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube du hast "Angezeigt" ausgeblendet, blende mal "Bei der Projektion verwenden" aus!

MfG

lissnerw
Mitglied
Konstrukteur Mechatronik

Catia V5R14

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi !

Genau das war´s ... Geniol !
Wunderherrlich !
Ich Danke Dir, Du hast mir den heutigen Tag gerettet !!

Gruß und noch einen sonnigen Tag,

Werner

------------------

Webasto AG
C6.3.2.4
Kraillinger Str.5
D- 82131 Stockdorf

Cymone
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cymone an!   Senden Sie eine Private Message an Cymone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cymone

erstellt am: 25. Sep. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich schlage mich gerade mit dem selben Problem des Teileausblendens im 2D rum.
Ich möchte allerding ein Bauteil nur in einer bestimmten view ausblenden - in den anderen Views soll das Bauteil weiterhin sichtbar bleiben.

nen kleinen Tipp für mich??

Danke
Cymone

Cymone
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cymone an!   Senden Sie eine Private Message an Cymone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cymone

erstellt am: 25. Sep. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lissnerw 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry---da war ich wohl zu voreilig:  hat sich erledigt (hatte das teil im 3D im Noshow liegen, weil ich was rumprobiert hatte - dann kann Catia das ja auch nicht finden... ;O)

Trotzdem danke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz